Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Hercules Electra 1993 Wiederbelebung - Thumbnail von ElectraRider ElectraRider - 11.07.22 21:03 Uhr Klicks:17
Hallo liebe Pedelec-, E-Bike- und Saxonettenliebhaber,

Ich w├╝rde gerne meine 2 Hercules Electras wiederbeleben.
Spreche ich erstmal nur ├╝ber Fahrzeug 1.
Fahrzeug 1 hab ich f├╝r schlappe 50Euro gekauft und war mechanisch im Neuzustand... lediglich wurde dieses Fahrzeug nur mit Gasgriff genutzt... erkennbar an leichten Laufspuren am 11er Ritzel. Sigma Tacho klappt sogar und ohne Displayschaden:wink: .

Akku hab ich erneuert; Vollgeladen hat dieser 28,2V. Und er wurde schon 15km gefahren und hatte noch 26,4V. Denke dies ist f├╝r rein Elektrischerfahrt schonmal gut.

Aber kommen wir mal zu den Problemen:down:

Der originale Kabelstrang war noch verbaut und die Kabel waren ziemlich zerquetscht und teils durchgerrissen an 2 Stellen... 1 Stelle wurde behoben und pl├Âtzlich zeigte Sie auch mal annehmbare Beschleunigung... aber bei nur 1% gef├╝hlter Steigung geht sie auf 11kmh...:down: ... habe danach mal gemessen. Electra auf dem Montagest├Ąnder:

-Batteriespannung: 26,2V
-Gelb und Braun am Controller 26,2V
-Schwarz und Rot am Controller: 25,2V
-Stromst├Ąrke am Motor: 3,5A
-Spannung Rot und Schwarz am Motor: 22,4V
Bei freiem Rad und Vollgas

Hat da jemand Sollwerte? W├Ąre superhilfreich:up:

P=UÔÇóI

22,4V ÔÇó 3,5A = zu wenig Leistung .... sollten ja 180 Watt sein.

Problem 2:

Controller 2 hat gibt nur die halbe Leistung umgerechnet, hat aber ein Standlicht wenn man nur kurz das Dynamo nutzt.
Controller 1 klappt das Standlicht nicht aber hat mehr Leistung umgerechnet. Sprich spannung die gleiche, aber die Stromst├Ąrke halbiert.

Mache den Strang mal neu danach Update ich mal den Thread.
W├╝rde das Fahrrad als Daily nutzen... finde das Ding echt super... nur nebenbei bin Ich mit einem Vollgefederten Pedelec unterwegs mit Bosch Perfomance Line CX Motor. W├╝rde aber gerne die Electra nutzen da diese echt super gem├╝tlich ist und voralledingen ein E-Bike mit Geschichte.

Danke im Vorraus f├╝r die Hilfe.

Liebe Gr├╝├če vom Zweiradliebhaber:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra 1993 Wiederbelebung - Thumbnail von ElectraRider ElectraRider - 11.07.22 21:05 Uhr Klicks:18
Anzeige: