Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von detlou detlou - 06.09.10 22:24 Uhr Klicks:61
Hallo

Habe ein Problem mit der Electra meiner Frau. Der Gasgriff lĂ€sst sich nicht mehr drehen (Akku ist geladen und OK,klickt auch beim SchlĂŒssel umdrehen) Ich hoffe jemand kann helfen. Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung wo ich vielleicht was nachlesen könnte .


Mfg :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.09.10 09:04 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von Stefan Stefan - 07.09.10 09:08 Uhr Klicks:56
schaue mal was oben steht Alpenflitzer

E-Bike und Pedelecs-Forum

:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 07.09.10 09:15 Uhr Klicks:53
Lade Dir bei SFM Sachs doch eine Bedienungsanleitung runter , unter Download !!!
MfG Saxo 66
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von Stefan Stefan - 07.09.10 09:20 Uhr Klicks:53
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.09.10 10:12 Uhr Klicks:49
Ein Bild der Classic wĂ€re hilfreich. Manch Einer macht da Typangaben die so nicht stimmen.FĂŒr eine Hercules Classic hĂ€tte ich Ersatzteile.Eine Wohnortangabe mit Verlaub gesagt, kann auch manchmal hilfreich sein.Nachbarschaftshilfe und so.....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von detlou detlou - 07.09.10 11:59 Uhr Klicks:45
ES ist eine Sachs Electra Classic Die Ident Nr. begint mit WSF520004w020 usw. Papiere NĂŒrnberg 29.6.98 Fahrzeug type 520 . komme aus Bottrop .

Hallo Saxo 66 Hallo Stefan
Ihr schreibt was von download bei sachs, hatte ich auch schon gesucht . Ich finde aber leider keine Sachs Electra classic wo habt Ihr die Bedienungsanleitung bei Sachs gefunden ??? ich finde keine fĂŒr eine Electra Classic .

mfg detlou
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.09.10 12:40 Uhr Klicks:44
Die Elektrik und Bauteile sind teilweise baugleich bei der Sachs und Hercules Electra . Du schreibst : Gasgriff lĂ€ĂŸt sich nicht drehen. Ist das objektiv? Oder lĂ€ĂŸt sich der Griff drehen und es erfolgt keine Wirkung?
Bis Oberhausen Nord ist es nicht weit...

MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von detlou detlou - 07.09.10 13:01 Uhr Klicks:46
hallo
Der gasgriff lÀsst sich nicht drehen als wenn er gesperrt wÀre. ( Saxonette Benzin cokehebel auf 0 ist der gasgriff gesperrt genau so ist der gasgriff gesperrt)

mfg detlou
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.09.10 15:55 Uhr Klicks:46
Na ja. Eine Diagnose aus der Ferne fĂ€llt da schwer. Mal die Deckelschrauben von dem GehĂ€use der elektronischen Steuerung lösen und einen Blick reinwerfen ; mal dort am Drahtseilzug ziehen. Da kannst Du danach auschließen ob der Gasgriff selber oder die mechanische BetĂ€tigung im Steuerkasten festhĂ€ngt.Um keinen Kurzschluß zu verursachen, unbedingt vorher den Stecker fĂŒr die Stromversorgung ziehen !!!
Noch ne andere Methode: die Konterschraube von der Verstellung des Gaszugs am Griff lösen, die Verstellschraube ganz rausdrehen und dann mal dort am Drahseilzug ziehen.Wenn der SchlĂŒsselschalter dabei in Fahrtstellung und die Batterie angeschlossen ist,dann mĂŒĂŸte der Motor Spannung bekommen.
Ansonsten - mein Angebot steht...

MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von detlou detlou - 07.09.10 20:27 Uhr Klicks:44
Hallo
Ich habe den Fehler gefunden , nachdem ich das gemacht habe was mir Didiwagener geschrieben hat habe ich festgestellt das der Gaszug im Bowdenzug festgegammelt war
habe dann mit rostlöser und oel wieder gĂ€nig gemacht vielen dank fĂŒr eure Hilfe

allzeit gute Fahrt :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.09.10 20:49 Uhr Klicks:46
Ist doch schön wenn da ne RĂŒckkopplung kommt. Und noch schöner wennÂŽs ne Erfolgsmeldung ist.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 08.09.10 18:01 Uhr Klicks:42
Hallo,
na, hast Du wirklich einen Gasgriff fĂŒr den Elektromotor??
Ist es nicht eher ein regelbarer Widerstand?:error: :ironie:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.09.10 22:00 Uhr Klicks:47
Äh höma du Klaus du. Wat is dat dann, ne Gasgriff :confused: Ist der aus Gas der Griff ? Sowat gibbet ? Oder meinste nen axial drehbaren Griff mit angschlossenem Drahtseilzug fĂŒr die FernbetĂ€tigung des regelbaren Widerstandes der elektronischen Motorsteuerung.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Gasgriff - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 09.09.10 17:59 Uhr Klicks:44
Hallo,
ja genau so. Mensch, watt man aber auch alles Bedenken muß.:lachtot: :elkgrin:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: