Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Hundeanhänger am E-bike? - Thumbnail von beagle11 beagle11 - 30.10.10 09:28 Uhr Klicks:50
hallo,ich fahre mit meiner saxonette nur mit hund,ohne probleme.wie klappt so was mit nem e.bike bzw.pedelec ,ich trag mich mit dem gedanken mir sowas zuzulegen,denn die auspuffgase mag mein hund nicht so gern.hat das schon mal jemand versucht? ich wohne übrigens im flachland und fahre viel auf waldwegen wo er dann laufen kann:up:
liebe grüße
Günter mit hund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hundeanhänger am E-bike? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.10.10 15:40 Uhr Klicks:45
Hallo Günter,
wenn du ohne Probleme mit deinem Möfchen und dem Hundeanhänger unterwegs bist, dann würde ich nicht auf so ein Elektrodings umsteigen. Ich finde, wenn man sich die E-Bikes oder Pedelecs mal ansieht, sind sie doch eher für die glatte Straße gebaut, ich glaube den Waldweg stehen sie nicht lange durch. Das aber ist nur so mein Gefühl, wissen tue ich es nicht. Auf jeden Fall würde ich vor dem Kauf eine Probefahrt machen, mit Anhänger und im Wald, bevor ich kaufe.
Ich denke mal, dass du schweißen und oder Hartlöten kannst, da lässt sich doch leicht an dem Auspuff ein kleines Röhrchen anbringen, dass die Abgase nach unten ableitet.
Übrigens: Die Dibels geschwängerte Luft bei euch ist doch viel gefährlicher für deinen Hund, als das bisschen Abgas.:ua_drinking:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hundeanhänger am E-bike? - Thumbnail von Bias Bias - 30.10.10 16:55 Uhr Klicks:49
Hallo Günter,

das "Elektrodings" meiner Frau hat Vordergabel- und Sattelfederung sowie breite Stollenreifen.
Es gibt so viel verschiedene Hersteller, einfach mal googeln.
Vom Antrieb her ist das "Elektrodings" gerade in der Beschleunigung beim Anfahren viel kraftvoller als unsere "Stinker".
Am Besten mal probefahren, nur so kannst Du heraus finden, ob ein Pedelec etwas für Dich ist.

Grüße Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hundeanhänger am E-bike? - Thumbnail von beagle11 beagle11 - 31.10.10 08:11 Uhr Klicks:37
hallo Andreas,ich meine auch eher, wie verhält sich der accu bzw. dessen leistung mit hägerlast, denn ich bin kein sportler und brauche ein müheloses fun fahren, wobei meine
"touren" i.d.r. etwa 25-30km dauern,niemals bin ich am tag mehr als 50km gefahren und habe das auch nicht vor.mit hänger ist vor allem das anfahren wichtig, sowie berg und gegenwind unterstützung.hund und ich bringen zusammen 100kg auf die waage:up: grundsätzlich glaube ich,das mir ein elektrobike schon zusagen würde.
mfg.Günter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hundeanhänger am E-bike? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 31.10.10 10:10 Uhr Klicks:38
Hy Bias,

Wieso Stinker? Dann hast du dein Gerät nicht richtig Eingestellt, genau wie beim Diesel, wenn der qualmt ist auch was schief gelaufen.
ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hundeanhänger am E-bike? - Thumbnail von Bias Bias - 01.11.10 01:52 Uhr Klicks:38
Hallo Günter,

die Kapazität des Akku hängt immer davon ab, wieviel "Tretleistung" Du einbringst. 30km am Tag dürfte der Akku aber bei Deinem Vorhaben mitmachen.

Hallo ohnedrehzahl,

Ironie nicht verstanden?! "Elektrodings" - "Stinker"
In diesem Sinne liebe Grüße!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: