Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Hercules Electra Classic Akku Tausch - Thumbnail von dreamdance dreamdance - 03.09.12 15:01 Uhr Klicks:44
Hallo liebe E-Biker.:wink:
Nun ist es bei mir auch so weit.Die Akkus machen schlapp.
Mein Freund google hat mich zu euch gef├╝hrt.
Aus einem Beitrag hier im forum bin ich auf eine kosteng├╝nstige alternative gesto├čen ich hole denn link nochmal hoch wenn es recht ist.
http://www.hilfsmotor.eu/forum/E_Bikes_und_Pedelecs/thread/47230/post/-1/
ist allerdings schon gel├Âscht man kann es aber noch lesen.

Ich w├╝rde auch gern die kosten g├╝nstigen Akkus ein setzen. Die originalen kosten ja um die 300 euronen und das kann ich mir nicht leisten.Das fahrad geh├Ârt meiner Frau und die f├Ąhrt damit zu Arbeit.Und jetzt geht das nerven los:eek:

K├Ânnt ihr mir dabei helfen die passenden nicht originalen Akkus auszu suchen.

bedanke mich schon im voraus f├╝r eure m├╝hen.
Das Fahrrad ist von 1993:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Electra Classic Akku Tausch - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.09.12 16:11 Uhr Klicks:40
Re: Hercules Electra Classic Akku Tausch - Thumbnail von dreamdance dreamdance - 03.09.12 16:43 Uhr Klicks:39
Ja genau diese m├Âchte ich aus kosten gr├╝nden in das Geh├Ąuse packen.

Und diese sind jetzt drin aber nicht mehr zu gebrauchen.
http://www.ebay.de/itm/Tausch-Akkupack-24V7Ah-Ni-CD-Hercules-Elektra-/190379602827?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2c5382338b

Danke f├╝r die schnelle Antwort.:wink:
Re: Hercules Electra Classic Akku Tausch - Thumbnail von dreamdance dreamdance - 04.09.12 13:26 Uhr Klicks:35
Ich habe mir gedacht das ich dann 2 st├╝ck davon kaufe zusammen schalte und gut ist.Aber in dem alten Beitrag habe ich was von Absicherung mittels Autosicherung was gelesen was f├╝r eine brauche ich und wo muss ich ich sie zwischen klemmen damit mir nicht durch jagt.
Re: Hercules Electra Classic Akku Tausch - Thumbnail von dreamdance dreamdance - 06.09.12 14:22 Uhr Klicks:35
Keiner eine Idee f├╝r mich.
Ich dachte mir das ich die beiden Akkus zusammen schlie├če und zwischen Akkus und der Elektronik vorn am Lenker eine Auto Sicherung rein setze mit der Sicherung habe ich ihr aus dem Forum entnehmen k├Ânnen.
Re: Hercules Electra Classic Akku Tausch - Thumbnail von Bias Bias - 06.09.12 19:03 Uhr Klicks:31
Du willst die beiden 12V Akkus in Reihe schalten, damit du 24V bekommst. Bisher muss doch auch eine Sicherung verbaut sein. Nimm die gleiche Amperest├Ąrke f├╝r die Autossicherung.
Anzeige: