Erst mal: Atze hat da gar nicht so unrecht ! Habe da auch so einen vollelektronischen Universallader der überhaupt nicht mit tief entladenen Akkus klar kommt.Wenn da die zur Ladung eingelegten Akkus keine ausreichende Restspannung haben,dann will das verflixte Ding einfach nicht......
Muß dann erst mit einer anderen Spannungsquelle den Akku kurz vorladen.
Ob das originale Ladegerät für den Akkupack der Electra auch solche Zicken macht entzieht sich meiner Kenntnis. Noch nicht passiert so etwas wie Tiefentladung.
Kann momentan keine Bilder mehr einstellen .Warum auch immer....? Meldung : Bild muß im JPG Format sein. Meine Bilder sind aber in JPG !
Administrator ! Ãœbernehmen Sie !
Dann eben hier eingetippt : Farbcode von einem NTC welcher in einem originalen Akkupack der Electra verbaut war
Blau,Grau,Rot,Gold. Sind also 6800 von die Ohm´s +/- 5%.
Da der Wert von einem temperaturabhängigem Widerstand meist bei 25°C angegeben wird......
Gemessener Wert bei 21°C Außentemperatur war dann 7,9KΩ .
Da aber der Typ von dem NTC nicht bekannt ist - und dann eine Kennlinie ermitteln... ?
So wie ich das meine ist da ein 5000er NTC eher passend für den Akkupack der Electra.
Mußt Du dann mal selber suchen. Da ja jetzt Werte bekannt sind .... Immer im zugehörigen Datenblatt suchen.Du machst das schon.....
Und - wäre schön wenn dann auch andere von Deinenem Erfolg profitieren können......Ne.
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMuß dann erst mit einer anderen Spannungsquelle den Akku kurz vorladen.
Ob das originale Ladegerät für den Akkupack der Electra auch solche Zicken macht entzieht sich meiner Kenntnis. Noch nicht passiert so etwas wie Tiefentladung.
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Dann eben hier eingetippt : Farbcode von einem NTC welcher in einem originalen Akkupack der Electra verbaut war
Blau,Grau,Rot,Gold. Sind also 6800 von die Ohm´s +/- 5%.
Da der Wert von einem temperaturabhängigem Widerstand meist bei 25°C angegeben wird......
Gemessener Wert bei 21°C Außentemperatur war dann 7,9KΩ .
Da aber der Typ von dem NTC nicht bekannt ist - und dann eine Kennlinie ermitteln... ?
So wie ich das meine ist da ein 5000er NTC eher passend für den Akkupack der Electra.
Mußt Du dann mal selber suchen. Da ja jetzt Werte bekannt sind .... Immer im zugehörigen Datenblatt suchen.Du machst das schon.....
Und - wäre schön wenn dann auch andere von Deinenem Erfolg profitieren können......Ne.
Gruß