Sensor sitzt am Abtrieb, zählt die Impulse ,zuviel Impulse und die Elektonik regelt ab . Legst Du den Impulsgeber tot dann Schutzbeschaltung . Nix Impulse,nix mehr Antrieb.Größeres Ritzel erhöht die Abrollstrecke. Mehr Abrollstrecke pro Umdrehung , Impulse bleiben gleich, Geschwindigkeit aber erhöht ( wenn die Motorleistung reicht)Auf ebener Strecke wirst Du mit dem 14er Ritzel die Geschwindigkeit wohl steigern können. Aber schon bei leichten Steigungen wird das bei der schwachen Motorleistung gegenteilig sein.Kann sogar sein dass dann eine weitere Schutzbeschaltung greift : Die Temperaturüberwachung der Elektronik . Da wiederum kann dann eine Belüftungsöffnung im Gehäuse helfen und die Zwangsabschaltung verhindern.Wie Du ließt : Nicht so leicht mit der ollen Electra. Ne. Aber 11er Ritzel.....? Kennich ganich mehr.....!
Gruß Dietmar
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