Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
wer kennt das Bediendisplay Ebond? - Thumbnail von - 16.01.16 13:12 Uhr Klicks:33
Ich habe aus einem Nachlass eine noch nicht gefahrene Saxonette Comfort 250 (Alter unbekannt, Fahrgestellnummer nicht auffindbar, aber schon Rahmen mit der Lackierung mit dem grünen "E") erworben. Daran ist ein rundes Display mit der Aufschrift Ebond mit einem auffälligen USB-Anschluss verbaut. Nach meinen bisherigen Recherchen ist das von Sachs nie oder nicht lange serienmäßig verbaut worden.
Ich bekomme dieses Display (ein Foto findet ihr hier in meiner Galerie) nicht eingeschaltet. Der Akku ist nicht mehr der beste, lässt sich aber bis 31 V aufladen. Wer hat eine Bedienungsanleitung oder kann mir eine systematische Fehlersuche beschreiben?
Bin für alle Tipps dankbar.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: wer kennt das Bediendisplay Ebond? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.01.16 14:01 Uhr Klicks:35
:right: Nach meinen bisherigen Recherchen ist das von Sachs nie oder nicht lange serienmäßig verbaut worden.:left:
Dazu müßten dir die Leutchen bei Sachs dann schon etwas erzählt haben.....???
Ansonsten gehe ich mal davon aus dass da gebastelt wurde und dann ist eben „günstig schießen" - Nix gut.
Und eine Probefahrt bei Erwerb konnte auch nicht gemacht werden....? Das wäre dann im Besonderen - Nix gut.
Und wenn schon Tante Google auf die Frage nach dem Display keine Antwort weiß ...? Ja wer soll denn dann....?
Evtl. ein Forum für E-Bike´s....?

Gruß Dietmar ,der auch :nixweiss:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 16.01.16 16:53 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: wer kennt das Bediendisplay Ebond? - Thumbnail von - 16.01.16 17:31 Uhr Klicks:32
Hallo Ruth,
danke für den Tipp.
Also der kleine runde Knopf lässt sich nicht drücken, da gibt gar nichts nach. Ich vermute den an/aus Schalter gegenüber von dem Schriftzug Ebond auf der Schmalseite neben dem USB Anschluss. Aber da tut sich nix, egal wie kurz oder lang man den drückt. Ich hab auch gerade mal vorsichtig den Boden abgehoben und innen nachgesehen, also eine Batterie ist da nicht zu sehen.
Seltsamerweise findet auch google nichts passendes zum Suchbegriff ebond...
Ich kann doch nicht der einzige sein, der solch ein Ding besitzt. Fa. Schmidt (die Ersatzteilversorger für Sachs) kennen das Display angeblich auch nicht. Sie wollen mir ein aktuelles rechteckiges verkaufen. Aber bevor ich 263,- Euro dafür ausgebe, hoffe ich auf weitere brauchbare Hinweise aus dem Forum
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 16.01.16 18:49 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: wer kennt das Bediendisplay Ebond? - Thumbnail von - 16.01.16 18:59 Uhr Klicks:32
ich habe schon alle Knöpfe in allen Variationen zusammen oder einzeln gedrückt. Ohne Erfolg. Jetzt habe ich bei amazon ein Foto eines Ebond Displays an einem Provelo NEX 728 Fahrrad gefunden. Darauf sieht es so aus als ob das Ding mit einer Fernbedienung (Transponder) zusammengehört. Siehe Foto in meiner Galerie oder hier:
http://www.amazon.de/provelo-Herren-Fahrr%C3%A4der-Wei%C3%9F-11417/dp/B015WHW6K2/ref=lp_5131492031_1_2?srs=5131492031&ie=UTF8&qid=1452966134&sr=8-2
Leider auch hier keine weiteren Angaben, nicht mal etwas zum Verkäufer.

Aha, wieder eine Information mehr, Nex 728 kann man bei PLUS oder Otto kaufen. Und Otto schreibt:
Das Fahrrad ist nur mit dem mitgelieferten RFID Chip zu benutzen. Dieser erhöht die Diebstahlsicherheit, da sich ohne den dazugehörigen Chip der Motor des Bikes nicht starten lässt.

Computer:

LCD Display
Automatische Hintergrundbeleuchtung (passt sich der Umgebungsbeleuchtung an)
Steuerung der 3x3 Unterstützungsstufen
Stufe: Eco 24%/30%/36%
Stufe: Normal 68%/74%/80%
Stufe: Sport 88%/94%/100%
Anzeige von: aktueller Geschwindigkeit, maximaler Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Streckenlänge, Streckenfahrzeit, Akkuladestand
Steuerung der Lichtanlage
USB Ladeanschluss (z. B. zum Aufladen des Smartphones)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 16.01.16 19:17 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: wer kennt das Bediendisplay Ebond? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.01.16 19:31 Uhr Klicks:31
Auszug aus der Beschreibung :
:right: Zudem ist das Fahrrad nur mit dem mitgelieferten RFID-Chip zu nutzen. Dieser Umstand erhöht die Diebstahlsicherheit, die in Städten eine nicht unerhebliche Rolle spielt. :left:
Du nix Chip,Du nix mit E-Antrieb fahren .
Die 13 hinter Benno in diesem Fall...? Nomen ist Omen.:ua_sad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 16.01.16 19:40 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 23.01.16 15:15 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: