Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
papiere - Thumbnail von zimmermann wolfgang zimmermann wolfgang - 03.06.17 08:53 Uhr Klicks:43
hallo brauche HILFE:eek: :up:
habe mir ein herkules rad gekauft und nun hat mir ein mitglied gesagt ich brauche papiere für das rad
und wenn mir jemand helfen kann dann hier im forum
also wer kann mir sagen was ich tun muss oder wie ich an die papiere komme
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von Stefan Stefan - 03.06.17 09:31 Uhr Klicks:36
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von zimmermann wolfgang zimmermann wolfgang - 03.06.17 11:13 Uhr Klicks:35
super herzlichen dank
aber ich habe eine hercules electra mit bosch antrieb wo gibts da die paiere???????????:eek: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.06.17 13:13 Uhr Klicks:32
Hallo Wolfgang, auch bei SFM-Bike!! Ist egal ob mit Verbrenner
oder Elektro!
:up: :up:
Gruß Bernd:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von zimmermann wolfgang zimmermann wolfgang - 03.06.17 13:32 Uhr Klicks:32
hallo bernd
was ist sfm bike hast du da ne adresse????:hilfe: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.06.17 17:41 Uhr Klicks:30
Hallo Wolfgang, wenn du dem Link von Stefan folgst erkennst du alles, aber zur Erklärung: SFM = Sachs Fahrzeug und Motortechnik, ist der Nachfolger der Firma Sachs.

Interesse halber gebe ich dir auch noch die Anschrift:

SFM GmbH
Strawinsky-Straße 27b
D-90455 Nürnberg

Wenn du dich an den besagten Link hältst kann eigentlich
nichts schief gehen.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von zimmermann wolfgang zimmermann wolfgang - 03.06.17 18:31 Uhr Klicks:28
vielen herzlichen dank
war echt eine hilfe:up: :up:
werde es mal probieren gruß wozi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.06.17 19:30 Uhr Klicks:29
Frage mal in die Runde,
sind denn für ein E-Rad überhaupt Papiere notwendig??
fragt sich, mit Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von zimmermann wolfgang zimmermann wolfgang - 03.06.17 20:29 Uhr Klicks:28
ja mehrere mitglieder haben das bestätigt da ich mit dem rad ohne selbst zu radeln fahren kann und dazu einen drehgriff fürs gas geben habe leider:down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.06.17 22:35 Uhr Klicks:31
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von zimmermann wolfgang zimmermann wolfgang - 03.06.17 23:27 Uhr Klicks:28
hallo danke für die info:up: :up: :up:
lg wozi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.06.17 23:55 Uhr Klicks:30
Und für die Electra gilt :
e-Bike bis 20 km/h: Es fällt in die Kategorie Leichtmofa, erfordert ein Mindestalter von 15 Jahren, einen Mofaführerschein und ein Versicherungskennzeichen. Der Motor hat maximal 500 Watt. Es besteht keine Helmpflicht und Fahrer sind von der Pflicht, einen Radweg zu benutzen ausgenommen
Und da gibt´s kein Rütteln und kein Schütteln : Eine ABE muß auch sein !
Und eine Nichtinformation in dem Link von Pusy ist auch noch da :
Das Leichtmofa ist in Deutschland verkehrsrechtlich ein Mofa (nach § 4 FeV). Für das Führen gilt das Mindestalter von 15 Jahren und nach § 5 FeV ist eine Mofa-Prüfbescheinigung erforderlich. Wer im Besitz einer Fahrerlaubnis (unabhängig der Klasse) oder vor dem 1. April 1965 geboren ist, benötigt keine Prüfbescheinigung.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: papiere - Thumbnail von zimmermann wolfgang zimmermann wolfgang - 04.06.17 02:05 Uhr Klicks:33
herzlichen dank für die ausführliche info ich denke das alter hab ich erreicht hab seit 30 jahren den schein klasse 3 und bin bj 61 :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: