Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Guten Abend, nachdem ich meinen Bruder von der Saxonette überzeugen konnte habe ich mir Samstag eine Buckelsparta von 1993 zugelegt. Sie stand sehr lange, habe Kraftstofftank gereinigt, Vergaser gereinigt (nur Schwimmerkammer ab und Hauptdüse ausgebaut) und nach mehreren Startversuchen konnte ich Probefahrt durchs Dorf machen. Nun kommt leider das Problem: Sie hat relativ gut Leistung geht mir aber exakt immer wieder nach ca 500Metern aus. Das Anspringverhalten ist dann auch immer sehr schlecht. Im LL läuft sie nicht sondern nur mit Gas geben. Auch den LL einstellen kann ich nicht. Habt ihr eine Idee? Schönen Sonntag noch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hatte ich auch mal. Habe den oberem Teil vom Vergaser abgeschraubt und dann ist dort solch ein E
Röhrchen. Wenn dieses Mehr als 7 mm über dem Rand ist läuft sehr viel Benzin nach. Dieses Röhrchen kannst du zb mit einem Schraubstock reindrücken.

Vllt auch mal gucken ob die Membran im Vergaser risse hat oder sich der Alustift drehen bzw bewegen lässt.

Wenn das alles nichts hilft auch mal gucken ob die Leerlaufdüse frei ist. Steht dann aber alles auch noch einamal im Wiki.

Hast du die kleine Madenschraube am Gaszug (zum Leerlauf einstellen) schoneinmal justiert ? Rausdrehen weniger Gas und rein mehr.

Könnte natürlich auch ein Zugesetzter Luftfilter oder Auspuff sein oder wie so oft die Zündkerze. Guck mal im Wiki nach da müsste zu allem etwas stehen und wenn nicht über die Suchfunktion ein Thema eingeben und in alten Threads suchen.

Chris
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieder eine Saxonette mehr aber geht leider immer aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.01.19 08:30 Uhr Klicks:36
Hallo Paule,

mach doch mal den Lichttest und überprüf, ob die Schwimmerkammer nach ca 5 Sekunden vollgelaufen ist. Sitzt die Membranfeder evtl unterhalb der Membran? Si muss oberhalb sitzen. Es scheint mir bei dir ein Problem des Benzinzuflusses zu sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Saxonetten Paule,

ich hab mal was vorbereitet:
http://www.svenbecker.de/saxonette/KraftstoffuFehlerBING.pdf

Viel Erfolg und
saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieder eine Saxonette mehr aber geht leider immer aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.19 15:38 Uhr Klicks:30
Hallo Sven,

eine sehr schöne Darstellung. Darf ich die PDF-Datei ins WIKI übernehmen?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na klar, Herbert,

hab ich doch für alle gemacht :wink:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieder eine Saxonette mehr aber geht leider immer aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.19 16:50 Uhr Klicks:29
:danke:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vielen Dank für eure Hilfe! sobald es hoffentlich nächste Woche ein bisschen wärmer wird mache ich mich da mal dran :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: