Die Öffnung Richtung Motor stimmt. Aber der Düsenstock muss auch von der Höhe (und Drehung) richtig positioniert sein (LED Taschenlampentest).
An meinem TK war der Düsenstock auch leicht verdreht. Wenn das so ist dann ist er ja auch nicht mehr so fest drin. Ich konnte mit einer Prüflampenspitze in der Bohrung gehen und den Düsenstock leicht raus schieben (das Loch aber dabei nicht beschädigen!).
Da hab ich erst gesehen das unten am Stock auch noch mehrere kleine Bohrungen waren , alle zugegammelt gewesen.
Einstellen kann man an den Vergasern ja sowieso nix (andere Düsen evtl.) und natürlich Leerlauf und Bowdenzüge).
Nebenbei bemerkt:
Ich hatte mein TK Vergaser auch gebraucht gekauft bei einem Herrn aus Oberhausen,angeblich gereinigt/überholt...
Verklebt, verharzt, Stock verdreht und zu, Chokeschieber neigte zum Biegen bei Betätigung.
Instantgesetzt und jetzt läuft mein Motor Top damit.
Mit meinem Bing Vergaser hatte ich öfters das sogenannte "4-Taktern" , mit TK überhaupt nicht!
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registrierenHallo Mr. X,
Danke für die ausführliche Beschreibung. Habe den Düsenstock eben heraus geholt. Alles sauber.
Schwimmer und Ventil sind einwandfrei. Membran oben, auch sauber und dicht
Membran zum Motor auch dicht, wenn ich dran sauge..
Könnte dann eigentlich nur noch das Membran zum Motor hin sein, wie Sven schon sagte?!
Frage mich nur, wie konnte der alte Vergaser mit dem verstellten Düsenstock laufen. Gibts dafür eine Erklärung?
Zur Info: den alten kann ich nicht mehr verwenden, Riss im Gehäuse.
Ich versuche mal ein Bild vom Membran hochzuladen. Evtl erkennt man was drauf.
Viele Grüße Jan
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Gelöscht
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discobruno -
22.03.19 19:18 Uhr
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