Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündspule - Thumbnail von rune rune - 25.03.19 08:27 Uhr Klicks:42
Guten Tag,
jetzt brauche ich Rat , meine Saxonette Motor 199, 519 01 Bj.1989
mein Problem , ich habe von Elektrik wenig Ahnung.
Ich habe die Kupplung getauscht , alles OK , jetzt beim Zusammenbau sehe ich , daß nur 1 Zündspule da ist an der ist 1 Kabel zur Kerze und 1 Anschluss für 1 Kabelschuh sonst nichts , kein sonstiges Modul oder sonst was , genügt das um den Motor zu zünden.
Aus dem Vergaser kommt ein rotes Kabel das so rumhängt was ist mit dem ? Ich lese immer von CDI u.s.w.brauche ich das ?
Ich muß noch erwähnen , daß die Saxonette bei mir noch nicht lief
ich bekam sie und weiß nur die Kupplung ruckt.
Für Hilfe bedanke ich mich .
Gruß Rudolf:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule - Thumbnail von Juby Juby - 25.03.19 09:31 Uhr Klicks:38
Moin Rudolf,
es gibt Zündspulen die laufen ohne CDI(Zündbox)vielleicht ist das so eine.Das rote Kabel vom Vergaser ist das Kurzschlusskabel,kannst du an der Zündspule anschließen.
Prüf doch mal ob der Motor überhaupt einen Zündfunken hat.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule - Thumbnail von rune rune - 25.03.19 11:29 Uhr Klicks:32
Hallo Juby ,

danke für die schnelle Antwort ,
im Moment kann ich sie nicht laufen lassen , heute kommt bei uns
keine Post und ich warte noch auf ein paar Teile .
Sobald alles zusammen ist werde ich prüfen ob ein Zündfunke vorhanden ist , dann gebe ich Bescheid.
Bis dahin danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule - Thumbnail von nobile nobile - 25.03.19 15:07 Uhr Klicks:33
:eek: Aber Juby Du weist aber das damit die ABE erloschen ist(ohne CDI)
Aber bisher hat noch keiner Nachgeschaut!Nur wenn es Bumst dann ja!
Ist bestimmt eine Tekumseh N r 35135-A-B eingebaut!!!!!
Paul:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 26.03.19 19:00 Uhr Klicks:25
Hallo Rudolf,

könntest du bitte ein Foto von der Spule einstellen? Ich plane auch so einen Umbau, weil meine Nette trotz tollem Funken unter +10 Grad einfach nicht anspringen will.

Danke,

Steffen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von zitteraal zitteraal - 26.03.19 23:39 Uhr Klicks:11
Gelöscht von zitteraal
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündspule - Thumbnail von rune rune - 29.03.19 16:58 Uhr Klicks:31
Zuerst möchte ich allen danken , es hat mir geholfen , Zündfunke ist da .Motor läuft.
Hallo S-Steffen , die Spule ist wieder eingebaut deshalb bringt das Foto nichts , es ist auch keine Bezeichnung oder ein Logo zu sehen ,
das einzige was draufsteht ist 80 ohne weitere Kommentare.Ich habe
gegoogelt : vermutlich eine Tekumseh .
Gruß Rudolf :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 30.03.19 12:21 Uhr Klicks:30
Hallo Rudolf,

ich wollte damit die Angebote durchklicken, aber die 80 reicht: Das ist ein gängiger Motor. Die Spule ist in der Tat ideal, denn es gibt sie ohne Kern. Somit kann ich sie auf den alten montieren und sicher sein, daß es mechanisch paßt.

Danke:up:

Steffen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule - Thumbnail von nobile nobile - 30.03.19 16:29 Uhr Klicks:29
:up: :up: Rischtiech:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule - Thumbnail von Juby Juby - 30.03.19 21:11 Uhr Klicks:30
Ich fahre die orginale Zündspule,da weiß ich das der Zündzeitpunkt paßt,und ich keine bösen Überraschungen erlebe.:up:
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.03.19 18:06 Uhr Klicks:32
Hallo Juby,

da hast du meine volle Unterstützung.:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: