Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette geht am Berg in die Knie - Thumbnail von Saxonetten Paule Saxonetten Paule - 02.04.19 06:38 Uhr Klicks:66
Guten Morgen, die Saison beginnt ja wieder und eine Saxo Luxus fĂŒr meine Freundin ist noch dazu gekommen.
Habe leider folgendes PhĂ€nomen: Die Saxonette meiner Mutter geht am Berg am stĂ€rksten in die Knie. Auspuff ist neu, Vergaser mit meiner quergetauscht, nichts verĂ€ndert. Die neue Saxonette meiner Freundin geht auch stĂ€rker in die Knie. Meine Saxonette zieht den Berg ohne TretunterstĂŒtzung (ich wiege bestimmt 30kg mehr als die beiden)hoch. Alle sind zwische Baujahr 2004 und 2007 (meine hatte werksmĂ€ĂŸig KAT Auspuff) Die Saxonette meiner Mutter hat einen TK Vergaser die anderen beiden einen Bing. Alle Saxos sind original und haben zwischen 1200 und 2000km Laufleistung
Habt ihr noch einen Tip, das ich die Saxonette meiner Mutter und Freundin meiner etwas anpassen kann?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht am Berg in die Knie - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.04.19 08:43 Uhr Klicks:60
Hallo Paule,

versuch es mal mit dieser ZĂŒndkerze
https://www.saxonettenladen.de/handstarter/10-zuendkerze-ngk-7189.html
Sie ist nicht ganz billig und sollte auch nur reingeschaubt werden, wenn der Motor gut lĂ€uft. Die Kerze benötigt einen guten Massekontakt. Wenn man sie herausschraubt, verliert die Quetschwirkung des Dichtringes (Ă€hnlich wie der Dichtring bei der Ölablasschraube beim Auto) seine Wirkung.

Über diese ZĂŒndkerze ist auch schon viel im Forum geschrieben worden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht am Berg in die Knie - Thumbnail von Marlin357 Marlin357 - 02.04.19 12:37 Uhr Klicks:56
Hallo,ich habe die ZĂŒndkerze gegen Iridium gleich getauscht,lĂ€uft top damit,besonders Kurzstrecke.Gruß Eckhard Marlin357:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht am Berg in die Knie - Thumbnail von Juby Juby - 02.04.19 20:36 Uhr Klicks:56
Wenn der Berg zu steil wird hilft mittreten,daß schont auch die Kupplung.:up:
Deutsche Übersetzung,oder Holland.?

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dankeschön fĂŒr eure Antworten! :) Tut mir leid das ich mich erst so spĂ€t melde! Habe das Problem gefunden, der Tankdeckel hatte sich zugesetzt, aber nicht so sehr, das ich es merken konnte. GrĂŒĂŸe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht am Berg in die Knie - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.05.19 18:24 Uhr Klicks:39
Ja, ja das technische Vakuum = Unterdruck ist böse, sehr böse!:elkgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: