Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von simon simon - 01.08.08 17:54 Uhr Klicks:122
Hallo
Habe ein Spartamet aber seit gestern säuft es immer ab kann mir jemand sagen woran es liegt??Schwimmer vielleicht:hot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von thorsten thorsten - 01.08.08 18:05 Uhr Klicks:78
wie säuft ab?

thorsten
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von simon simon - 01.08.08 18:10 Uhr Klicks:80
Die Zündkerze ist immer naß es springt nicht an und überall kommt Sprit raus kann es sein das der Schwimmer defekt ist?
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von thorsten thorsten - 01.08.08 18:14 Uhr Klicks:78
ich denke eher das die membrane oben im vergaser die ursache ist. entweder ist die kaputt oder schließt aus anderen gründen nicht mehr richtig.

thorsten
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von simon simon - 01.08.08 18:19 Uhr Klicks:76
Kann man das erkennen ob sie kaputt ist
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.08 18:29 Uhr Klicks:76
Hallo Simon,
du musst die Membran ausbauen und nachsehen, ob sie ein Loch hat. Die membran geht häufig kaputt, wenn man Pressluft durch den Benzineinlass bläst, weil man denkt, so den Vergaser reinigen zu können.

Gruß

Herbert
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von simon simon - 01.08.08 20:19 Uhr Klicks:73
Hallo Herbert
Könnte es auch sein das der Schwimmer defekt ist?Mein Nachbar hat mein Bike nachgesehen er meint das liegt am Schwimmer.Wenn man die Zündkerze sauber hat springt das Bike an solange man Gas gibt alles Ok aber wenn man sie ausmacht oder es ausgeht dann ist die Zünkerze wieder naß.
Gruß Simon
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.08 20:34 Uhr Klicks:75
Hallo Simon,

wo kommt denn überall Sprit raus? Oder ist nur die Zündkerze nass? Bau doch mal den Vergaser aus und die Schwimmerkammer ab. Halte dann den Schwimmer unter den Vergaser (Schwimmernadel in die Öffnung) Es sollte dann kein Benzin auslaufen. Andernfalls ist die Membran kaputt. Wenn Benzin aus der Öffnung kommt, die die Schwimmernadel verschließen soll, ist vermutlich Dreck im Kanal. Schau dir auch die Spitze des Schwimmers an. Diese darf keine Beschädigungen ausweisen.

Gruß

Herbert
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von thorsten thorsten - 01.08.08 22:22 Uhr Klicks:69
klar könnte es der schwimmer sein. aber der hat fast nur alibi funktion. wenn der hebel auf 0 steht und die karre säuft ab ist es die membrane

thorsten
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 01.08.08 23:17 Uhr Klicks:64
Hallo Simon,

wenn der Kraftstoff aus der Entlüftungsbohrung läuft, dichtet die Kombination Schwimmer/Nadelventil nicht richtig ab.

Wenn der Kraftstoff aus vielen Ritzen läuft, deutet das auf eine defekte Gummimembran im Vergaseroberteil.

Wenn Du zufällig aus dem Bergischen Land stammst, dürfte ich heute Deinen Nachbarn besucht haben. Wir haben dann vermutlich über Dein Vergaserproblem gesprochen. Dein Nachbar ist sehr diagnosesicher und erfahren.

Grüße - Dieter
Re: Mein Spartamet säuft immer ab - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 02.08.08 06:34 Uhr Klicks:65
@ Dieter
Fehlerquellen sind Identisch, jedoch anderer Patient.
Micha

Fehler wurde dereits duch heben und fallenlassen des Hinterrades behoben, auch ich schließe die Membrane aus da danach kein Kraftstoff mehr austrat.
Bei der Betrachtung der Schwimmernadel stellte ich fest das dort viele kleinst-Partikel waren und der Schwimmer nicht in die Abzudichtende Verschlußposition gelang.
Nach einer reinigung der Nadel und ausblasen war der Fehler für einige Zeit behoben, trat jedoch wieder auf, ich empfehle eine neue Nadel ev.mit Schwimmer und die Nadel mit einem Kurzen Schlag mit einen Uhrmacherhammer in dem Sitz neu zu Positionieren. Fortsetzung folgt.
Anzeige: