Wenn bei Motorzusammenbau mit Dichtmasse „rumgematscht" wird.... ! Es kommt dann vor dass der Lüftungskanal sich bei Zusammenbau/Zusammenpressen durch dort zuviel aufgebrachte Masse verschließt .
Aus die Maus und nix mehr Motorentlüftung dann... !
Die Entlüftungsschraube ist dann gedacht für Leute die sich in „filigraner" Arbeit nicht sicher sind oder ganz einfach nur Angstköttel sind . Dazu gehörte ich dann auch mal... ! Im Lauf der Zeit stellte ich aber fest dass ich nicht mit Dichtmasse rummatsche und auch gut filigran kann . Für meine Motore brauche ich dann auch keine Entlüftungsschraube mehr .Wer aber Sicherheitsfanatiker ist...? Nix einzuwenden gegen den Gebrauch der Entlüftungsschraube . Gut greifen mit z.B. einem Werkzeug kann man den „langen Jan" ja auch . Vorteil bei Ölkontrolle oder bei Ölnachfüllung dann .
Gruß Dietmar
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Die Entlüftungsschraube ist dann gedacht für Leute die sich in „filigraner" Arbeit nicht sicher sind oder ganz einfach nur Angstköttel sind . Dazu gehörte ich dann auch mal... ! Im Lauf der Zeit stellte ich aber fest dass ich nicht mit Dichtmasse rummatsche und auch gut filigran kann . Für meine Motore brauche ich dann auch keine Entlüftungsschraube mehr .Wer aber Sicherheitsfanatiker ist...? Nix einzuwenden gegen den Gebrauch der Entlüftungsschraube . Gut greifen mit z.B. einem Werkzeug kann man den „langen Jan" ja auch . Vorteil bei Ölkontrolle oder bei Ölnachfüllung dann .
Gruß Dietmar