Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Akkubox - Thumbnail von Renke.pa Renke.pa - 30.05.19 12:42 Uhr Klicks:30
Moin Saxonettenfreunde,

ich habe mir kürzlich eine Saxonette E-Start Bj. 93 zugelegt und nun einige Fragen zur Akkubox:

1. Mein Akku hat anders als im Schaltplan beschrieben nur ein zweipoligen Stecker (schwarz und rot), dennoch funktioniert die Standlicht-Funktion.
-> wie ?

2. Kann man die Standlicht-Funktion so überbrücken, dass das Licht permanent leuchtet ?

3. Wo könnte man einen solchen Akku mit zweipoligem Stecker als Ersatzteil kaufen ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.19 13:06 Uhr Klicks:30
Zu der Frage 3 habe ich folgenden Vorschlag. Bau die Verkabelung auf dreipolig um. Die Stecker und >Buchsen kannst du aus den Gehäusen drücken. Sie sind durch einen Stift gesichert, den du mit einem kleinen Schraubendreher zur Seite drücken kannst. Die Gehäuse habe ich in meinem Shop
https://www.saxonettenladen.de/dies-und-das/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox - Thumbnail von fitti fitti - 30.05.19 17:00 Uhr Klicks:33
Moinsen,
zu 1.:läuft über den 12V Akku. Wird über Spannungswandler auf der Platine zu 6V,
zu 2.:ja, bestimmt, aber dann ist der Akku ruck zuck leer. Fahr doch einfach immer mit Dynomo;
zu 3.: im Saxonettenladen?

Schönen Tag noch.
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: