Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor klingelt unter Last - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 01.06.19 23:08 Uhr Klicks:38
Servus Männer!
Auf der Heimfahrt von meinem Vatertagsausflug bin ich etwa 10km am Mittellandkanal entlang gefahren (Benzingemisch 1:75). Trotz Rückenwind kam die Saxonette kaum auf 20kmh. Später fing sie dann an zu Klingeln und hatte einen harten Motorlauf. Beim Gaswegnehmen ging sie dann sofort aus, als wenn der Motor festgehen würde. Trotzdem sprang sie gleich darauf auf den ersten Seilzug an und lief im Standgas, allerdings mit gelegentlichem Klingeln. Seitdem läuft der Motor unter Last mit einem harten Klang. Was soll ich tun. Auf dem Hinweg rannte sie wie verrückt!
Bevor ich hier alles auseinander schraube, wonach sollte ich als erstes schauen.

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor klingelt unter Last - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.06.19 08:35 Uhr Klicks:39
Hallo Heiko,

da vermute ich mal ein Vergaserproblem.

Vergaser ausbauen und reinigen. Insbesondere die Hauptdüse.
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Reinigung/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor klingelt unter Last - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 02.06.19 21:53 Uhr Klicks:31
Ich werde den Vergaser mal reinigen. Aber ich glaube, dass es andere Ursachen hat, so wie sich das anhört. Wenn ich zeitlich dazu komme, gehe ich da ran und melde mich dann wieder!

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor klingelt unter Last - Thumbnail von Stefan Stefan - 02.06.19 22:00 Uhr Klicks:37
Hallo Heiko

schau mal nach deinem Getriebeölstand.

Glück Auf !!
Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: