Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
maximale Sitzhöhe? - Thumbnail von Sonnenaufgang Sonnenaufgang - 02.08.08 10:33 Uhr Klicks:78
Liebe Forumsmitglieder,

ich überlege mir ein Fahrrad mit Hilfsmotor zu kaufen. :wink:

Bisher habei ich aber nur Fahrräder mit 26"-Rädern gefunden. Dies erscheint mir etwas klein für mich. :rain:

Mein aktuelles Fahrrad hat 28"-Räder und eine Sattelhöhe von 110cm und ich fühle mich sehr wohl darauf.:sun:

Kennt ihr jemanden der auch 28"-Zollräder mit Hilfsmotor anbietet oder gibt es einen Bausatz, mit dem ich an mein aktuelles Fahrrad einen Hilfsmotor anbauen kann? :applaus:

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: maximale Sitzhöhe? - Thumbnail von Sporti Sporti - 02.08.08 10:43 Uhr Klicks:57
Hallo Sonnenaufgang
Leider gibt es die Saxonette nur in "Kindergröße", mit 26 Zoll aber schau mal hier:

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/5925/post/6042/#fpost6042

Fang oben a zu lesen.
Wenn Du für Dein aktuelles Fahrrad einen alten MAW-Motor besorgst, würde es gehen. Die dürfen noch an jeden Rahmen angebaut werden.

Sporti
Re: maximale Sitzhöhe? - Thumbnail von Sonnenaufgang Sonnenaufgang - 02.08.08 11:10 Uhr Klicks:52
Hallo Sporti,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meinst Du mit dem MAW-Motor den Motor am folgendem Fahrrad?
http://cgi.ebay.de/NSU-Rad-mit-MAW-Motor-Hilfsmotor-super-zustand-incl-TUV_W0QQitemZ200242025260QQihZ010QQcategoryZ420QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Technisch bin ich nicht so begabt, dass ich den an mein Fahrrad kriege.

Trotzdem vielen Dank.

Bernhard
Re: maximale Sitzhöhe? - Thumbnail von Georg Georg - 02.08.08 12:23 Uhr Klicks:49
Hallo Bernhard,
ich messe auch 190cm in der Länge und es gibt noch größere Menschen hier im F. Wenn Du nicht allzuviel mittreten möchtes geht das schon. Ich würde mir auch einen etwas größeren Rahmen wünschen, aber ... gibt es eben nicht.
Gruß
Georg
Anzeige: