Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von andre619 andre619 - 18.06.19 01:56 Uhr Klicks:36
Hallo an alle die sich das hier durchlesen!
Ich bedanke mich im voraus schonmal für eure Aufmerksamkeit.
Dies ist auch mein erster Post, also bin ich ein ziemlicher Frischling im Forum!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr eine Saxonette zugelegt (Baujahr 2003).
Sie hatte am Anfang viele Probleme - Sie verbrannte Getriebeöl weil die Dichtungen durch waren, der Luftfilter war dicht, usw.
Jetzt habe ich sie wieder in gute Form gebracht.
Jedoch gehen mir manche Sachen noch immer ein Bisschen auf die Nerven, da ich mir nicht sicher bin ob ich einfach zu blöd bin die Ursache zu finden, oder ob die Sachen bei einer Saxonette halt einfach so sind.

Ich Spreche von der Verzögerung die ich habe, wenn ich Gas gebe.
Natürlich braucht ein Motor seine Zeit um die gewünschte Drehzahl zu erreichen, was ja auch völlig normal ist.
Jedoch braucht meine Saxonette schon knapp eine Sekunde um überhaupt anzufangen zu beschleunigen.
Nachdem sie angefangen hat leuft sie zuerst ohne viel Kraft, bis ich fast 10km/h erreicht habe.
Von da an bekommt sie einen Kraftschub, den man auch am Sound gut hören kann.

Jetzt ist meine Frage natürlich: Ist dies normal? Was kann ich tun, um die volle "Kraft" meiner Saxonette auch am Anfang des beschleunigens benutzen zu können?

Jede Art von Hilfe ist geschätzt!
(Ich habe bereits die Schwimmerkammer gereinigt, einen neuen Luftfilter eingebaut, die Mischung die ich fahre überprüft (ich fahre 1 zu 50), die "Abgas Wiederverwendungs-Schläuche?" (die Schläuche die vom Auspuff über eine Pumpe zum Luftfilter gehen) rausgezogen/abgemacht (was absolut Wunder gewirkt hat!)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von motorcikle motorcikle - 18.06.19 04:53 Uhr Klicks:33
Re: Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 18.06.19 16:24 Uhr Klicks:32
Re: Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 19.06.19 16:06 Uhr Klicks:31
Re: Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 19.06.19 17:14 Uhr Klicks:29
Re: Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 19.06.19 18:25 Uhr Klicks:30
Re: Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 19.06.19 19:39 Uhr Klicks:28
Re: Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 19.06.19 20:22 Uhr Klicks:29
Re: Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 19.06.19 20:40 Uhr Klicks:31
Re: Verzögerung beim Gas geben - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.06.19 11:45 Uhr Klicks:36
Anzeige: