Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Suche dringend Hilfe - Thumbnail von kummi1955 kummi1955 - 18.06.19 19:22 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen
Mein Name ist Wolfgang ,bin 63 Jahre alt und wohne in Hamm Westfalen.ich bin zwar nicht neu hier, war aber lange nicht im Forum.Ich benötige bitte eure Hilfe.
Habe eine Saxonette geschenkt bekommen,die nicht fÀhrt.
Folgendes Problem.Zum einen lĂ€uft der Vergaser ĂŒber .
Zweitens beim Starten dreht sich das Hinterrad mit.
Ich habe den Vergaser schon komplett auseinandergebaut,gereinigt,und wieder zusammengebaut. Das mit dem Hinterrad ist neu.Hat sich da die Kupplung festgefressen?,oder was ist das Problem.
Bin schon am verzweifeln. Meine andere Saxo lÀuft einwandfrei.
Bin zwar nicht der große Schrauber,habe aber schon alles auseinandergebaut und auch wieder zusammen bekommen.

Bin fĂŒr jeden Tip dankbar
LG.Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche dringend Hilfe - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 18.06.19 19:59 Uhr Klicks:34
Hallo, drehe mal das Standgas zurĂŒck am Gasschieber am Vergaser ist eine kleine Schraube. Wenn das Rad dann stehen bleibt und der Motor lĂ€uft noch ist gut, wenn nicht ist im Vergaser die Lehrlausbohrung zu.

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche dringend Hilfe - Thumbnail von kummi1955 kummi1955 - 21.06.19 16:56 Uhr Klicks:24
Hallo Klaus
Danke fĂŒr den Tip.Wo ist denn die Leerlaufbohrung.
Kenn mich nicht so gut aus
Gruss Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche dringend Hilfe - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 19.06.19 00:01 Uhr Klicks:35
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass die Kupplung festgerostet ist. Zieh doch mal den Vergaser und die Grundplatte ab und leuchte in die Öffnung, dann kannst du dir ein grobes Bild machen, ohne den Motor komplett demontieren zu mĂŒssen...:up:
VG
Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche dringend Hilfe - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 19.06.19 08:49 Uhr Klicks:31
Es ist die Frage ob sich das Hinterrad durch bremsen anhalten lÀsst ohne das der Motor aus geht?

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche dringend Hilfe - Thumbnail von kummi1955 kummi1955 - 19.06.19 16:51 Uhr Klicks:29
Hallo Bernd Danke fĂŒr den Tip,werde es gleich versuchen
Gebe dann RĂŒckmeldung
LG Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche dringend Hilfe - Thumbnail von kummi1955 kummi1955 - 21.06.19 16:59 Uhr Klicks:24
Hallo Bernd
Kupplung nachgeschaut, ist nicht festgerostet.
Danke fĂŒr den Tip.
LG.Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche dringend Hilfe - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 21.06.19 17:04 Uhr Klicks:30
Hallo kuckst Du https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Lichttest/
Was passiert den wenn Du das Standgas runter schraubst?
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: