Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Und wie es oft in Sache Leichtmofa vorkommt : Nicht ganz so richtige Berichterstattung .

Zitat:
Die Klasse ist schlicht sinnlos.


Die Klasse ist schlicht sinnlos....?
Jemand mit entsprechender Körperbehinderung wird da wohl nix von Sinnlosigkeit wissen wollen und wird solch Gefährt wohl eher als Hilfsmittel verstehen. Ein paar solch Leutchen sind mir auch bekannt !

Zitat:
Es mag ja ein ganz cooles Gefühl sein, 1000 statt 250 Watt unterm Hintern zu haben.


Jemand der nur etwas Spaß mit solch Gefährt haben will und es cool findet so ganz ohne Beinarbeit über Straßen und Wege zu „fliegen" :grin: wird es natürlich auch geben und sicherlich wird es auch jemand geben der solch Tun als sinnlos und als Umweltverschmutzung sehen will.

Zitat:
Aber dafür unterliegt man plötzlich allen anderen Auflagen für Kleinkrafträder


Im Teil mit nicht ganz so richtiger Berichterstattung wird von Helm- ,Versicherungs-, Führescheinpflicht und Radwegeverbot geschrieben .
Über Helmpflicht oder Helm tragen kann man streiten aber : Nix Helmpflicht für Leichtmofafahrer...!
Versicherungspflicht gilt und Führerschein-, und Radwegeverbot gilt nur bedingt....!


Zitat:
– und wird trotzdem bei 25 km/h abgeregelt. Dann kann man auch gleich zu richtigen S-Pedelecs (L1-eB) greifen: Die dürfen bis 45 km/h unterstützen, und das mit 4000 Watt.


Und bei dem S-Pedelecs gelten dann wiederum die fälschlicherweise auch dem Leichtmofa zugesprochenen Pflichten .
Die Hausaufgaben nicht richtig gemacht und wenig Vorstellungskraft gilt aber für den Berichterstatter . Dummdaddel der....:down: !

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: