Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
HEBIE Lenkungsdämpfer an Classic- Rahmen - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 21.07.19 19:53 Uhr Klicks:34
Servus Männer!
Hat jemand Erfahrungen mit einem Hebie Lenkungsdämpfer?
Mich würde interessieren, ob diese Universalschelle am Rahmen ordentlich hält?!
Ein Foto eines Lenkungsdämpfers im angebauten Zustand am Classic-Rahmen wäre toll.
Von Selbstbaulösungen sehe ich ab!
Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Heiko !
Deine Idee mit dem Lenkungsdämpfer funktioniert !
Du musst darauf achten,die Schelle so einzubauen,dass die Feder noch Platz über dem Schutzblech hat,das kriegste hin.Leider schnürt sich dann der Edelstahlstreifen um das Rahmenrohr,aber damit kann man leben ,oder?
Es gibt auch verschiedene Federlängen und Haltewinkel,mit einer kürzeren Feder verändert sich natürlich auch der Fixierpunkt am Rohr.Ich hatte diesen Dämpfer noch in meiner Garage,also kam es zu dieser Lösung.Leider ist das Foto etwas klein...Viel Spass beim Einbau ! LG Thomas

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
sehr sehr klein.........
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HEBIE Lenkungsdämpfer an Classic- Rahmen - Thumbnail von hotte hotte - 22.07.19 13:11 Uhr Klicks:30
kleines kann man vergrößern:wink: aber bitte sehr.....

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HEBIE Lenkungsdämpfer an Classic- Rahmen - Thumbnail von Juby Juby - 22.07.19 13:22 Uhr Klicks:30
So was nimmt man doch nur bei 2 bein Ständer,damit der Lenker nicht umschlägt.Optisch sieht das nicht schön aus,und ist auch nicht Original.:eek:

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren



Bei dieser Saxonette Classic ging es mir nicht um Originalzustand,ich habe modernere Anbauteile verwendet.Ich finde es praktisch,dass das Rad so stabiler steht,auf dem Original(!)Ständer :up:
Original ist immer so eine Frage,manchmal muss man Kompromisse treffen finde ich.
Es war eine Frage hier und ich habe sie beantwortet .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Den finde ich auch klasse ! Muss das Gabelrohr entsprechend länger sein ? Federgabel ist auch eine gute Lösung,toll geworden !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HEBIE Lenkungsdämpfer an Classic- Rahmen - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 22.07.19 19:13 Uhr Klicks:25
Hallo.

Bevor der Edelstahlstreifen montiert wird kommt aber noch die beigelegte Schutzfolie (wie ein dickerer Tesastreifen) drüber.
dann verkratzt der Lack nicht.

Gruß,

Mr.X
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vielen Dank für die Tipps!
Mit einer kürzeren Feder oder mit einem höher ausgestellten Winkel kriegt man das bestimmt hin.
Mir geht es Hauptsächlich um die Stabilität der Halteschelle am Rahmen.
Hoffentlich steht die Saxonette dann etwas sicherer auf dem Seitenständer!?
Gruß Heiko

Der Shimano Feststeller ist auch nicht schlecht!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: