Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Verlängerter und verlegter Handanlasser - Thumbnail von Lothi Lothi - 03.08.19 09:50 Uhr Klicks:38
Den Handanlasser bequem in "Arschposition" für kleines Geld gebracht, sodaß auch an der Ampel ohne abzusitzen angelassen werden kann

Aus der Not heraus geboren, als bei mir der E-Start wegen defekter Federscheibe eine zeitlang nicht ging und der Handanlasser mehr oder minder funktionsunfähig war da er bereits tief im Gehäuse eingesägt war

Meine Lösung lässt sich im Prinzip beliebig flexibel überallhin verlegen und ist extrem Seilzugschonend :freu:


Material:
Alu Wasserrohr
Eine passende Lötmuffe
Meterware Startseilzug vom Rasenmäherfritzen
Eine passende Druckschelle



Schutz mittels Lötmuffe



Fertig und ergonimisch "griffgünstig" verbogen...ehm verlegt :wink:


Ein weiterer Vorteil dieser Alu-Wasserrohre neben dem Gewicht ist daß die innen mit PVC ausgekleidet sind, damit rutscht der Seilzug leicht und raspelt nicht wenn man z.b. einen leichten Bogen legt.
.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Diese Art der Problemlösung funktioniert bestimmt aber : Meine Augen und mein Sinn für Ästäthik....:roll: !
Unter Suchbegriff - Bowdenzughülle - läßt sich da im Net einiges finden : Z.B : https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektrik-und-Zubehoer-kabelschmidt/Bowdenzugartikel/Bowdenzughuellen/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verlängerter und verlegter Handanlasser - Thumbnail von Juby Juby - 03.08.19 21:07 Uhr Klicks:30
Schön sieht anders aus,die lange Seilhülle mit Endkappen gibs bei Brucker-Radl-Service.de:up:

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Lothi jast du gut gemacht. Schrauben und basteln am Saxi macht immer Spaß. Aber du solltest meiner Meinung nach die Farben anpassen, weil es sieht nicht so gut aus. Lackiert mal die Schlauch auf grün oder so. Unser Saxo's haben es verdient :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zitat:
Lackiert mal die Schlauch auf grün oder so. Unser Saxo's haben es verdient :)


Hm ,und auf Grün lackieren würde die Besonderheit noch mehr betonen , ne Simon...!
Frage :Würdest du Simon , auch bunte Motore mögen....?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Diidi der Rahmen ist ja auch in Grün, deswegen.
Buntes Saxo geht nicht bei mir. :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: