Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Verlängerter und verlegter Handanlasser - Thumbnail von Lothi Lothi - 03.08.19 09:50 Uhr Klicks:39
Den Handanlasser bequem in "Arschposition" für kleines Geld gebracht, sodaß auch an der Ampel ohne abzusitzen angelassen werden kann

Aus der Not heraus geboren, als bei mir der E-Start wegen defekter Federscheibe eine zeitlang nicht ging und der Handanlasser mehr oder minder funktionsunfähig war da er bereits tief im Gehäuse eingesägt war

Meine Lösung lässt sich im Prinzip beliebig flexibel überallhin verlegen und ist extrem Seilzugschonend :freu:


Material:
Alu Wasserrohr
Eine passende Lötmuffe
Meterware Startseilzug vom Rasenmäherfritzen
Eine passende Druckschelle



Schutz mittels Lötmuffe



Fertig und ergonimisch "griffgünstig" verbogen...ehm verlegt :wink:


Ein weiterer Vorteil dieser Alu-Wasserrohre neben dem Gewicht ist daß die innen mit PVC ausgekleidet sind, damit rutscht der Seilzug leicht und raspelt nicht wenn man z.b. einen leichten Bogen legt.
.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: