@ BastelEde: Danke für die Klärung.
Mutter Nr. 1 ziehe ich fest. Sie dient der Abstandshaltung bei der Dreierschaltung. Kontern werde ich dann mit 40 Nm. Die Dreierschaltung war von Anfang an in der Hercules verbaut.
Als ich den Motor 2008 zerlegte und wieder zusammenbaute habe ich einfach aus dem GefĂĽhl heraus gekontert. Das Hinterrad hat bis heute kein Spiel.Ich werde auch keine Scheibe zwischen Stellkonus und Kontermutter legen.
Die ungefähren Nm hat man bei der ständigen Instandhaltung von 2 Oldtimer PKWs irgendwie mit der Zeit im Gefühl und dennoch, man lernt nie aus.

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMutter Nr. 1 ziehe ich fest. Sie dient der Abstandshaltung bei der Dreierschaltung. Kontern werde ich dann mit 40 Nm. Die Dreierschaltung war von Anfang an in der Hercules verbaut.
Als ich den Motor 2008 zerlegte und wieder zusammenbaute habe ich einfach aus dem GefĂĽhl heraus gekontert. Das Hinterrad hat bis heute kein Spiel.Ich werde auch keine Scheibe zwischen Stellkonus und Kontermutter legen.
Die ungefähren Nm hat man bei der ständigen Instandhaltung von 2 Oldtimer PKWs irgendwie mit der Zeit im Gefühl und dennoch, man lernt nie aus.