Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Passendes Motorgehäuse? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.09.19 18:13 Uhr Klicks:27
Sind die Motorgehäuse vom 301 AB 199er und vom 301 A 199er identisch?
Kann mir jemand hier helfen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Passendes Motorgehäuse? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 19.09.19 20:36 Uhr Klicks:25
Moin,
kein Unterschied 199 bleibt 199


Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Passendes Motorgehäuse? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.09.19 22:08 Uhr Klicks:21
:up: Herzlichen Dank :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Passendes Motorgehäuse? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 20.09.19 00:25 Uhr Klicks:25
Moin,
Berichtigung..
nach ausführlicher Recherche mit NL Kollegen ergab sich folgendes. Es gibt Teilelisten die besagen, daß 301/AB Deutsche Ausführung mit Nadellager hinter der Kupplung 11,5mm und es die 301/A Europa sprich NL Ausführung ein Lager mit 12mm . Tausch von 301/AB gegen 301/A geht mit einem Umbausatz (dünner Metallstreifen um das dünnere Nadellager (wird so im Handel angeboten).
Nur hier im Wiki unter Download -->Explosionszeichnung / Ersatzteilliste Drei-Stufen Motor F&S3011 Seite 3 und 4
das es für (laut Überschrift )Sachs 301/A 301/AB nur ein Typ von Nadellager gibt.
Demnach müsste es auch Deutsche Gehäuse mit dem 12mm Nadellager geben....

Diskussion eröffnet...................


Frage : Wird die 301/AB (nach Herkules Teileliste)in Österreich vertrieben?
Nächste Frage die Gehäuse von 301/A nach der Ersatzteilliste Drei-Stufen Motor haben die "20" am Zylinder?

Wäre das in Österreich von Bedeutung?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Passendes Motorgehäuse? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 20.09.19 11:33 Uhr Klicks:23
Meine Hercules ist eine in Deutschland zugelassene Saxonette mit 20 auf dem Zylinder. Die Hercules Saxonette ist in Österreich fast unbekannt. Teile oder Werkstätten findet man hier nicht.

Das Gehause der 199 A hat keine 20 eingegossen !!!!

Ich lasse die Finger von diesem Experiment.
Die ganze Geschichte warf ich auf, da für den Chokehebel die Halterung am Motor beim Vorbesitzer z.T. abbrach. Jetzt überlege ich einen anderen Weg um dies zu beheben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: