....jetzt bin ich erstaunt?
Simmeringe, es gibt auch doppellippige.
S-Ringe schmeisse ich immer raus sobald in ihrer Nähe geschraubt dh. diese freigelegt werden. Billige, aber wichtige Teile.
Man kann sie vorsichtig anbohren,1 od.2 Blechschraube reindrehen und dann ziehen und ersetzen.
Bei der S-Nette, habe das noch nie gemacht.
Sollte man die Dinger sicherheitshalber auch noch einkleben??
Drücke mich davor den Motor zu öffnen aber vermute das der, der zur Bremse hin dichtet das nicht mehr so richtig kann obwohl nirgens ein Tropfen Öl darauf schliessen lässt.
Nur ne leicht verölte Bremse die ich mal erneuerte was aber trotz sorgfältiger Reinigung nichts brachte, auch nicht kurzfristig d.h.danach. Daher hinten Felgenbremse!
Und hier herrschen +Grade und damit Hoffnung die neue lange Übersetzung noch vor dem -Winterschlaf- wenigstes einmal testen zu können. Der Vergaser ist schon leergefahren aber was soll´s kommt der Schlauch noch mal drauf... //PA
PS. mein in der Heimat vergessener Bruder hat gerade einem frustierten S-Nette Besitzer durch Fernaufklärung helfen können. Hatte auch ein Insektenlager im Auspuff.
Scheinbar nun einer mehr im Fahrerlager...?
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Re: Simmerringe
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BerndW -
13.11.19 12:09 Uhr
Klicks:21 Hallo, habe mal in der original Reparaturanleitung gelesen
das man mit dem entsprechenden Kleber mit einem kleinen Klebstoffpunkt den Dichtring fixieren soll.
Gruß Bernd
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Re: Simmerringe
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Alpenflitzer -
13.11.19 12:16 Uhr
Klicks:24 Erklärt aber immer noch nicht die Frage von Daxonette mit Metall oder ohne??
Ich würde keinen Kleber beim simmerring verwenden, höchstens etwas Hylomar wegen der Mineralölfestigkeit.
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Re: Simmerringe
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Herbert Administrator -
13.11.19 12:44 Uhr
Klicks:28 Der Metallring sitzt fester als der ohne Metall. Ohne Metall funktioniert aber aus meiner Erfahrung auch.
Gruß
Herbert (der aber lieber den metallummantelten Ring nimmt)
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Re: Simmerringe
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Alpenflitzer -
13.11.19 15:01 Uhr
Klicks:27 Danke
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Re: Simmerringe
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Daxonette -
13.11.19 21:34 Uhr
Klicks:31 Na bitte, so einfach ist die Erklärung.
Jetzt wollte ich nur noch wissen, ob grüne WDR's besser haltbar sind, als Schwarze?
Bei allen SIMSON Motoren, die ich bisher revidiert habe, verwendete ich ausschließlich braune WDR's aus VITON.
Die gibt es für Simson für schmales Geld als Komplettset.
Damit habe ich jetzt die besten Erfahrungen gemacht, was Verhärtung oder Wabbeligsein anbetrifft.
Die Benzinbeständigkeit ist deutlich besser.
Leider habe ich bisher noch keine Viton-Sets für die Saxonette gefunden.
Gruß Heiko
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Re: Simmerringe
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ThorViking -
14.11.19 09:28 Uhr
Klicks:30 ...Viton, so klar wenn es passende gibt.... //PA
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