Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Andere Düse für Bing bei Kälte?? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.12.19 12:23 Uhr Klicks:27
Habe zur Zeit die Standarddüse 42 im Bing Vergaser. Irgendwo hörte ich, daß es bessere Düsen gibt für die Kälte. Stimmt das oder Märchen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Andere Düse für Bing bei Kälte?? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.12.19 13:09 Uhr Klicks:31
Hallo Wilhelm,

von einer Winterdüse habe ich noch nichts gehört, wohl aber von einer Winterzünkerze Bosch WR 11.
Hier steht etwas dazu

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/52961/post/52961/#fpost52961

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Andere Düse für Bing bei Kälte?? - Thumbnail von Bernie Bernie - 07.12.19 08:33 Uhr Klicks:27
Wenn dein Motor in der kalten Jahreszeit ohne Probleme läuft ist doch alles i.O.
Wenn man allerdings im Winter mit Hilfe der Chokeeinstellung fahren muss bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht, kann man mit einer etwas größeren Hauptdüse gegensteuern.
Das macht sich vor allem bemerkbar, wenn der Vergaser modifiziert wurde und dieser bei Temperaturschwankungen feinfühliger bei der Abstimmung wird. Aber das Thema gehört nicht hier hin.

Da meine Wintersaxonette nur in der kalten Jahreszeit bewegt wird, habe ich mich dazu entschlossen den Bing größer zu bedüsen. Das hat zur Folge, dass direkt nach dem Startvorgang der Coke nicht mehr benötigt wird.

Mehr zum Thema findet man u.a. bei Google unter "Vergaser größere Düse im Winter".

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Andere Düse für Bing bei Kälte?? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.12.19 12:21 Uhr Klicks:23
Danke und schönen 2. Advent. Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: