Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fragen zur Versicherung - Thumbnail von BornToBeWild BornToBeWild - 07.01.20 11:46 Uhr Klicks:46
Hallo zusammen,
(relativ) bald müssen wir uns ja um neue Kennzeichen bemühen und da stellen sich mir zwei Fragen:
Zum einen erinnere ich mich, hier irgendwo von einem speziellen Saxonetten-Tarif bei der LVM gelesen zu haben, nur leider finde ich auf deren Webseite nichts dazu. Gibt es den nicht mehr oder suche ich falsch?
Zum anderen frage ich mich, ob ich mir eine Teilkasko gönnen soll. Die Selbstbeteiligung liegt ja anscheinend immer bei 150 Euro. Aber wie wird z. B. bei Diebstahl der Wert einer Saxonette ermittelt? Verkaufspreise schwanken ja je nach Zustand und Ort schon gewaltig und wie sollte man nachweisen, dass die eigene Saxonette topgepflegt und mit Neuteilen bestückt ist? Oder wird da etwa ein rechnerischer Zeitwert herangezogen? Dann ist mein Youngtimer-Schätzchen ja vermutlich weniger „Wert“ als die Selbstbeteiligung... :frown:
Weiß da jemand mehr bzw. hat vielleicht sogar eigene Erfahrungen gesammelt?
Liebe Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.01.20 11:57 Uhr Klicks:44
Ich glaube mit dem Tarif für Leicht-Mofa findet man nichts gibt es aber bei der LVM tatsächlich.
Einfach mal nachfragen nach Leicht-Mofa Tarif.
Teilkasko rechnet sich meiner Meinung nach nicht.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.01.20 12:56 Uhr Klicks:43
Hier hatte ich dann gelesen dass auch die HUK solch Leichtmofatarif anbietet.
Wenn´s stimmt...? Aber warum soll ich in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah :smile: ?
Und ob die Teilkasko im Fall Leichtmofa Sinn macht...? So ich denn richtig informiert bin muß da erst ein Wertgutachten her um im Fall der Fälle für eine gut gepflegte Leichtmofa auch eine gute Entschädigungssumme zu bekommen . Wer das dann machen möchte....? Einfach mal bei Versicherungsabschluß nach Entschädigung und Bedingung fragen dürfte /sollte Klarheit verschaffen .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von zitteraal zitteraal - 07.01.20 18:14 Uhr Klicks:42
Letztes Jahr habe ich mich bei der LVM erkundigt.
Kennzeichen für Leichtmofa 29€. Dieses Jahr werde ich den Versicherer wechseln.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von Seamaster Seamaster - 09.01.20 12:29 Uhr Klicks:37
Der Leichtmofa Tarif nennt sich WKZ 007 .
Ich bin bei der WGV . Online Abschluss und Versand von Kennzeichen und Unterlage war alles ok.
Ich hatte am 02.12.2019 mit meiner Saxonette aus 2011 einen unverschuldeten Verkehrsunfall. Die Saxo war Totalschaden, der Wert wurde von meinem Anwalt auf 1150 eingeschätzt:freu: .
Grüsse Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.01.20 15:32 Uhr Klicks:36
So ich denn richtig informiert bin wird schätzt in solch Fall dann ein Kfz-Sachverständiger den Restwert....!?
Wenn aber die vom Anwalt eingeschätzte Restwertsumme von der gegnerischen Versicherung gezahlt wurde soll es dir doch recht sein , oder ?
Hat aber nix mit Saxo abklauen und Teilkasko und deren Sinn oder Unsinn zu tun .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von - 09.01.20 22:50 Uhr Klicks:36
HUK 15Euro inkl. Teilkasko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.01.20 23:09 Uhr Klicks:37
Hmm....:confused: Das wäre dann wohl ein Argument zum Überlaufen mit fliegenden Fahnen....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 10.01.20 05:22 Uhr Klicks:36
Hallo, um diesen Preis zu untermauern stelle doch bitte mal Deinen Versicherungsschein ohne Deine persönlichen Daten ein. Nicht das es ein 1/4 jährliche Beitrag ist. Hast Du einen Link zum HUK Beitrag? Gell:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von BornToBeWild BornToBeWild - 10.01.20 06:03 Uhr Klicks:34
Danke für die zahlreichen Antworten :up:
Die Tarifnummer zu kennen ist im Gespräch mit den Versicherern bestimmt hilfreich :danke:
Ich werde dann mal persönlich bei der LVM anfragen und mir auch die WGV (kannte ich bisher gar nicht) ansehen. HUK klingt natürlich sehr interessant, kommt mir aber ein bisschen sehr günstig vor :confused:
Aber wenns so stimmt, solls mir Recht sein :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.01.20 08:45 Uhr Klicks:37
Ich habe gestern mal bei der LVM-Zentrale in Münster angerufen. Die neuen Tarife erhalten die Agenturen in der kommenden Woche.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.20 17:18 Uhr Klicks:39
Heute habe ich von der LVM eine Mail erhalten.



Der neue Jahresbeitrag für die Saxonette beträgt bei der LVM wie im letzten Jahr 29 EUR

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von - 10.01.20 14:20 Uhr Klicks:42
https://www.huk.de/tarifrechner/mofa/ihre-angaben

ohoh....habe gerade gesehen. Ist wohl nur noch für die 2019 Saison...oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von BerndW BerndW - 10.01.20 19:29 Uhr Klicks:37
Nur für 2019!!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zur Versicherung - Thumbnail von - 11.01.20 10:57 Uhr Klicks:37
Sorry
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: