Hallo Rafter !
Manchmal haben Reifen von der Lagerung oder der Verpackung Verformungen.Wenn Du Silikonspray oder Spülmittel nimmst und die Felgenflanke von innen leicht damit benetzt sollte es klappen.Zuerst den Reifen auf maximale 5 bis 6 bar aufpumpen und darauf achten,dass er sich ins Felgenbett setzt.Wenn er richtig sitzt kannst Du den Luftdruck wieder verringern.Wichtig,die Rändelmutter am Ventil erst nach dem Aufpumpen festschrauben,nicht vorher.Die Stelle am Ventil drückt gerne mal zwischen die Flanken.Das Ventil muss genau senkrecht stehen nicht seitlich .So haben wir es in der Werkstatt früher gemacht.LG Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenManchmal haben Reifen von der Lagerung oder der Verpackung Verformungen.Wenn Du Silikonspray oder Spülmittel nimmst und die Felgenflanke von innen leicht damit benetzt sollte es klappen.Zuerst den Reifen auf maximale 5 bis 6 bar aufpumpen und darauf achten,dass er sich ins Felgenbett setzt.Wenn er richtig sitzt kannst Du den Luftdruck wieder verringern.Wichtig,die Rändelmutter am Ventil erst nach dem Aufpumpen festschrauben,nicht vorher.Die Stelle am Ventil drückt gerne mal zwischen die Flanken.Das Ventil muss genau senkrecht stehen nicht seitlich .So haben wir es in der Werkstatt früher gemacht.LG Thomas