Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 19.04.20 13:24 Uhr Klicks:28
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 19.04.20 13:36 Uhr Klicks:26
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.04.20 14:56 Uhr Klicks:27
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 20.04.20 09:40 Uhr Klicks:25
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 21.04.20 09:53 Uhr Klicks:23
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 21.04.20 10:47 Uhr Klicks:24
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 22.04.20 09:56 Uhr Klicks:23
....eigentlich dürfte es ja positiv sein wenn da hinten mal was quitscht----> also (brems)reibung sich hörbar macht. An sonsten kann man ja die hinterradbremse nicht als bremse bezeichnen und darum bremse ich mehr oder weniger, ja, auf die felge mit ner felgenbremse. Funktioniert sehr gut ohne das ich bisher schaden an der felge sehe. Ja, bremsgummis verschleissen wegen der eingüsse etwas schneller.
Procedur: vorbremsen mit der hintern felgenbremse und alles weitere mit der vorderen rollerbremse. Wenn die beisst kann man sich auch auf winterlichem restsplitt auf die schnautze legen was mir bei der durchfahrung einer wegbarriere gelungen ist.
Mit einmal war das vorderrad weck was mir den ganzen winter über nicht gelungen ist!!!und ohne spikes drauf.
Aber!! seit gestern wurde zum ersten mal wieder -gemopd- nicht mehr -gemöffelt- und ich weiss noch nicht, speciell örtlich orientiert, was vorzuziehen ist.
Auf distance ist ja klar und nun beginnt und hat begonnen die schönste zeit im Schwedenland und besonders hier im Värmeland ideal zum -möffeln- und -mopen-

Arvika@17C strahlend blauer Schwedenhimmel, windstille aber ich muss unter den Kahn....//PA


Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 22.04.20 11:11 Uhr Klicks:23
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.04.20 16:56 Uhr Klicks:27
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 24.04.20 08:01 Uhr Klicks:21
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.04.20 10:34 Uhr Klicks:19
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 25.04.20 10:13 Uhr Klicks:18
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von Bernie Bernie - 25.04.20 12:15 Uhr Klicks:18
Re: Hinterradbremse QUIETSCHT - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.04.20 11:03 Uhr Klicks:18
Anzeige: