Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ABE bei Brittijn nicht mehr erhältlich - Thumbnail von AndreasE AndreasE - 23.04.20 10:58 Uhr Klicks:39
Hallo Gemeinde,

erstmal ein Lob für dieses gut geführte Forum. Meine Vorstellung erfolgt noch wenn die Spartamet läuft.
Damit komme ich direkt zur Frage:
Hatte hier gelesen, das Frans Brittijn in Holland fehlende ABEs für die Spartamet ausstellt. Leider macht der das laut email nicht mehr. Eine Begründung hatte der nicht genannt. Dann wollte ich sie wenigstens bei der Polizei checken lassen (Unbedenklichkeitsbesch.) aber man war bei telefonischer Nachfrage nicht freudig mich zu sehen und baten freundlich nach der Krise vorbei zu schauen.
Ist die einzige Möglichkeit nur die teure Vorstellung beim TÜV oder gibt es noch andere Alternativen???

Gruß, Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE bei Brittijn nicht mehr erhältlich - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.04.20 11:50 Uhr Klicks:39
Hallo Andreas,

danke für die Information. Ich werde die Seite in der Homepage entsprechend ändern.

Dann gibt es für die Sparta wohl nur noch den TÜV.

Viele Grüße und bleib gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE bei Brittijn nicht mehr erhältlich - Thumbnail von nobile nobile - 25.04.20 12:55 Uhr Klicks:31
Aber dann eine zum Modell passende ABE Kopie
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE bei Brittijn nicht mehr erhältlich - Thumbnail von Danilo_HB Danilo_HB - 19.06.20 11:49 Uhr Klicks:14
Hallo,
ich war mit meiner neuen/alten Spartamet Rabbit gerade gestern beim Tür um abzusprechen was überhaupt überprüft wird, ebenfalls wegen fehlender ABE. Montag habe ich einen weiteren Termin wo ich die Unterlagen bekomme. Kosten allerdings ca. 150 Euro. :schockiert:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE bei Brittijn nicht mehr erhältlich - Thumbnail von nobile nobile - 19.06.20 12:15 Uhr Klicks:14
Wende Dich einmal an Helmut Fischer aus Andernach .Er hatte gerade
eine Rabbit durch den TÜV gebracht vielleicht kann er helfen.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
https://www.onderdelenmetshop.nl/?language=de&zenid=kj0q9jitip6t853refi6lm9703
das ist eder hlländische spartaladen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Du musst alle Daten vom Rahmen und Motor bereithaben. EVTl. kennen die jemanden der seine ABE gegen geringes Entgelt verkauft.

Schau Dir mal diese Seiten an:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Holland+Spartamet+Betriebserlaubnis


...und noch etwas, ich glaube kaum, daß bei einer Verkehrskontrolle oder der Versicherung der Unterschied zwischen deutschem Motor und holländischeem Motor auffällt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE bei Brittijn nicht mehr erhältlich - Thumbnail von Danilo_HB Danilo_HB - 19.06.20 13:43 Uhr Klicks:13
Selbst bei meinem Tüv wissen die das nicht. Hab den NL Motor dran. Wie die neuen Papiere aussehen und was drin steht, kann ich daher noch nicht sagen. Es wird noch nicht mal eine Probefahrt gemacht mit dem Motor. Nur Testfahrt mit manuelles treten. Bremsen Scheck und ob Licht geht und alle Reflektoren dran sind. Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE bei Brittijn nicht mehr erhältlich - Thumbnail von Danilo_HB Danilo_HB - 19.06.20 15:06 Uhr Klicks:10
Ich kann mir doch nicht einfach eine Blanko ABE kaufen und meine Nummer eintragen. Der Kauf ist doch schon fragwürdig. Das selbst eintragen doch sogar Betrug oder Uhrkundenfälschung. Oder übertreibe ich da, will ka nichts falsch machen. Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.06.20 18:02 Uhr Klicks:5
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: