Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette rücktritt bremse - Thumbnail von franek12 franek12 - 25.04.20 10:27 Uhr Klicks:22
Re: Saxonette rücktritt bremse - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 25.04.20 13:02 Uhr Klicks:18
Hallo Franek ,das Tretlager mit Rücktrittbremse ist ziemlich empfindlich,mit der Zeit verschleisst das Mitnehmerritzel.Es gibt noch Ersatzteile für dieses Tretlager.Ich habe meins ausgebaut und ein Standart-Einschlagtretlager von Thun verbaut.Die Bremse betätige ich per Bremshebel.Den Bremszug habe ich sogar noch zusätzlich durch den Rahmen bekommen.An der Stelle beim Ständer wird es eng,aber es funktioniert.Ich war kein Freund des Rücktritts.Die Brille zur Kettenschutzmontage habe ich weiterverwendet .Ich musste an den Tretlagerschalen leicht etwas vom Kunststoff wegnehmen.
Hier gibt es eine Anleitung zum Ausbau und Informationen zum Tretlager :
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Zerlegen%20des%20Tretlagers/

Liebe Grüsse Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette rücktritt bremse - Thumbnail von franek12 franek12 - 25.04.20 16:43 Uhr Klicks:15
Re: Saxonette rücktritt bremse - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 25.04.20 17:15 Uhr Klicks:14
Re: Saxonette rücktritt bremse - Thumbnail von fitti fitti - 25.04.20 17:25 Uhr Klicks:15
Re: Saxonette rücktritt bremse - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 25.04.20 17:40 Uhr Klicks:21
Anzeige: