Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
neuer Tacho für Saxonette Classic- Lampe - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 01.05.20 21:40 Uhr Klicks:39
Servus Männer!
Ich wollte mich mal nach einem neuen Tacho von VDO oder SIGMA umschauen, der gut in die Aussparung der Classic-Lampe passt.

Ich denke, 4-5 Funktionen sollten ausreichen. Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?!

Ein Bekannter von mir hat einen SIGMA 400 der neueren Generation mit "Drehbefestigung" in der Classic-Lampe, der dort sehr gut rein passt.
Leider konnte ich so ein Modell nicht mehr finden. Gibt es wahrscheinlich nicht mehr.
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Tacho für Saxonette Classic- Lampe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.05.20 08:42 Uhr Klicks:35
Hllo Heiko,

das dürfte schwierig werden, da die passenden Tachos nicht mehr gebaut werden. Versuch mal bei Ebay einen gebrauchten Tacho zu bekommen oder setzte hier unter Kleinanzeigen eine Suchanfrage.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe einen Sigma BC400 gekauft und in die Lampe eingebaut, da der alte Originale defekt war!
Jetzt bin ich zufrieden.
Thema beendet!

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Tacho für Saxonette Classic- Lampe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.05.20 20:31 Uhr Klicks:25
Hallo Heiko,

und der passt in die Lampe? Mach doch mal ein Foto.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, Foto, Foto. Bitte
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Tut mir leid, mit Fotos einstellen - das ist mir zu kompliziert und überfordert meine PC-Fähigkeiten:skeptisch: .
Das probiere ich gar nicht erst, bin nicht so fit am PC!
Bitte seht es mir nach.

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja kann ich verstehen :up:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wäre aber bestimmt nicht schlecht gewesen wenn du erwähnt hättest dass du den BC400 irgendwo als gebraucht oder in neuwertigem Zustand gekauft hast, Heiko .
Als Neuware sind die BC400 nämlich nicht mehr erhältlich .

Wer aber drauf scharf sein sollte....?
https://www.ebay.de/itm/Sigma-Sport-Fahrradcomputer-BC-400/184282667800?epid=1523443404&hash=item2ae81a5b18:g:OSwAAOSwIL9es9a7

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Tacho für Saxonette Classic- Lampe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.05.20 16:01 Uhr Klicks:18
Re: neuer Tacho für Saxonette Classic- Lampe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.05.20 16:03 Uhr Klicks:19
Hatte mich vertan. Ist ein BC400 und kein BC200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nö - Herbert . War schon alles richtig !
Und mit dem Passen bin ich auch mal erst sehr skeptisch . Sind ja zumeist keine Maße bei den Tachos dabei . Auf passendes Maß sind wir bei Einbau in die Lampe aber leider angewiesen .
Und ob der Heiko dann diesen , oder anderen Tacho gekauft hat....? Kann ja sein dass wir da Aufklärung bekommen....!?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zur Auflösung:
Ich habe den selben BC 400, wie ihn mein Bekannter hat!
Im Ebay war zufällig solch einer in gut gebrauchten Zustand drin, den ich zum Sofortkauf ergattert habe.

Es ist nicht der, den Didiwagner fotografiert hat!!!!
Es ist eine neumodische Ausführung mit Drehbefestigung!!
Der Tacho passt gut in das Lampengehäuse rein, füllt aber nicht die Aussparung bis in die Ecken aus. Dafür sind die Zahlen auf dem Display sehr deutlich ohne Brille zu erkennen.
Optisch ist er annähernd ähnlich dem aktuellen SIGMA BC500.
Auch der BC500 wäre eine Alternative, wenn man nicht unbedingt auf eine ausgefüllte Aussparung im Lampengehäuse Wert legt. Die Drehbefestigung klappt gut vom Platz her.:wink:

Ja, ein Foto wäre hier ganz zielführend, aber das ist für mich zu kompliziert. Gibt es da evtl. eine idiotensichere Anleitung zum Einstellen von Fotos?

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, hier ist es beschrieben, mit den Bildern.
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Tacho für Saxonette Classic- Lampe - Thumbnail von rentner rentner - 16.05.20 14:17 Uhr Klicks:25
Hallo Heiko, habe soeben selber (Rentner) ein Bild hochgeladen, es ist wirklich nicht schwer.
Gruß aus HamburgKarin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: