Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
26 zoll mtb Reifen hinten fahren - Thumbnail von franek12 franek12 - 05.05.20 22:47 Uhr Klicks:31
Hallo Freunde,

WIE DIE ÃœBERSCHRIFT SCHON SAGT WÃœRDE ICH GERNE
AUF MEINER SAXONETTE CLASSIC AUF DER HINTEREN FELGE EINEN MTB REIFEN FAHREN.
DIE FELGE HAT 26 ZOLL UND SWAHR VERSPRECHE ICH MIR DA DURCH EINEN BESSEREN VAHR KOMFORT DA DER JETZIGE JA KNOCHEN HARD IST.
NUN WILL ICH WEGEN DEM SCHUTZBLECH NICHT FIEL RUM EXPERIMENTIEREN UND FRAGE EINFACH MAL NACH WELCHER DEN ALS GRÖSSTER DA NOCH REIN PASST.
LG FRANK
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 zoll mtb Reifen hinten fahren - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.05.20 15:44 Uhr Klicks:25
Luftdruck vorne 2,8 hinten 3,8 und einen guten Sattel. Das sollte doch ik sein? Die Mountainbike-Reifen sind sehr bereit, das Profil fürs Gelände.
Ich hatte mal kurz probiert und eine Decke vorne. Fürchterlich. Bin sofort zurück zum alten Touren-Semperitreifen der rd. 30 Jahre drauf war.
Jetzt fahre ich Schwalbe und bin zufrieden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 zoll mtb Reifen hinten fahren - Thumbnail von franek12 franek12 - 06.05.20 18:20 Uhr Klicks:29
Hm, :eek: bringt mich nicht wirklich weiter,
Was denkt ihr welcher würe rein passen.

LG Frank :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 zoll mtb Reifen hinten fahren - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 07.05.20 14:38 Uhr Klicks:27
....hört nicht auf den Alpenflitzer.....
der ist soooo weit geradelt und auf allen strassen und wegen das er soooo dickes sitzfleich haben müsste das er eigentlich auch auf ne´m Besenstiel reiten könnte....Oder????? //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 zoll mtb Reifen hinten fahren - Thumbnail von chiccu chiccu - 10.05.20 10:56 Uhr Klicks:20
Hallo,
habe eine Saxonette Classic mit MTB Reifen vo + hi


Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 zoll mtb Reifen hinten fahren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.05.20 13:54 Uhr Klicks:18
Eigentlich hatte der Frank ja nach größtmöglich aufziehbarer Reifengröße gefragt

Zitat:
NUN WILL ICH WEGEN DEM SCHUTZBLECH NICHT FIEL RUM EXPERIMENTIEREN UND FRAGE EINFACH MAL NACH WELCHER DEN ALS GRÖSSTER DA NOCH REIN PASST.
LG FRANK


Schöne Bilder hast du ja eingestellt....:up:
:confused: Die Größe der MTB Reifen vo + hi welche du auf Felgen deiner Classic fährst magst du dann aber lieber für dich behalten....?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 zoll mtb Reifen hinten fahren - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 10.05.20 16:44 Uhr Klicks:21
Wenn man auf Asphaltstrassenbelag fährt rumpelt das sehr unangenehm durch das Profil der MTB Reifen. Ich mag das Vibrieren nicht!:down:
Es sei denn, ihr habt in eurer Stadt Feldwege.:wink:
Und überdies fahre ich keine Mountainbike-Strecken. Ein guter Sattel in der richtigen Einstellung, passender Luftdruck v + h und alles ist bestens.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 zoll mtb Reifen hinten fahren - Thumbnail von Pusy Pusy - 10.05.20 22:02 Uhr Klicks:21
:up: :up:
Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 zoll mtb Reifen hinten fahren - Thumbnail von flinti flinti - 12.05.20 13:14 Uhr Klicks:18
Hallo.
Falls Du die alte 590er Felge fährst, wird Dich auch ein MB-Reifen nicht wirklich weiter bringen. Den gibt es in max. 42-590. Den darfst Du aber dann ohnehin nicht fahren, weil die Saxon nur 37-590 darf.
Willst Du es bequem, dann solltest Du auf 559-FElge wechseln. Das könnte beim Tüv anerkannt werden, weil auch die späteren Saxos dieses Maß hatten, dann aber mit 50-559. Ich persönlich fahre mit 55-559 Ballonreifen. Der geht gerade noch in die Rahmengabel rein.
Vorher hatte ich 37-590 drauf und muss sagen, dass das die einzige komfortable Lösung ist. Sie ist aber entweder kostenintensiv mit tüv oder illegal...

VG Flinti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: