Hallo.
Falls Du die alte 590er Felge fährst, wird Dich auch ein MB-Reifen nicht wirklich weiter bringen. Den gibt es in max. 42-590. Den darfst Du aber dann ohnehin nicht fahren, weil die Saxon nur 37-590 darf.
Willst Du es bequem, dann solltest Du auf 559-FElge wechseln. Das könnte beim Tüv anerkannt werden, weil auch die späteren Saxos dieses Maß hatten, dann aber mit 50-559. Ich persönlich fahre mit 55-559 Ballonreifen. Der geht gerade noch in die Rahmengabel rein.
Vorher hatte ich 37-590 drauf und muss sagen, dass das die einzige komfortable Lösung ist. Sie ist aber entweder kostenintensiv mit tüv oder illegal...
VG Flinti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenFalls Du die alte 590er Felge fährst, wird Dich auch ein MB-Reifen nicht wirklich weiter bringen. Den gibt es in max. 42-590. Den darfst Du aber dann ohnehin nicht fahren, weil die Saxon nur 37-590 darf.
Willst Du es bequem, dann solltest Du auf 559-FElge wechseln. Das könnte beim Tüv anerkannt werden, weil auch die späteren Saxos dieses Maß hatten, dann aber mit 50-559. Ich persönlich fahre mit 55-559 Ballonreifen. Der geht gerade noch in die Rahmengabel rein.
Vorher hatte ich 37-590 drauf und muss sagen, dass das die einzige komfortable Lösung ist. Sie ist aber entweder kostenintensiv mit tüv oder illegal...
VG Flinti