Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von loc1 loc1 - 26.06.20 17:40 Uhr Klicks:26
Hallo Saxonisten
Mein Töff will nichtmehr anspringen.Es läuft offenbar kein Benzin ins Schwimmergehäuse.Ich habe alles zerlegt und gereinigt, jedoch ohne Erfolg.Benzin läuft auch mit ausgebautem Schwimmerventil nicht durch.
Benzinzufuhr ist bis zum Vergaser in Ordnung.Motor springt mit einem Spritzer Starthilfe sofort an.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
mfg Loc
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von nobile nobile - 26.06.20 20:35 Uhr Klicks:26
Läuft Benzin aus dem Schlauch wenn Du ihn am Vergaser gezogen hast bei offenen Tankdeckel?
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von loc1 loc1 - 26.06.20 20:56 Uhr Klicks:24
Hallo
Ja, bis dahin ist alles ok.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von BerndW BerndW - 27.06.20 12:24 Uhr Klicks:20
Dann ist die Entlüftungsbohrung im Tankdeckel verstopft!!!
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von loc1 loc1 - 27.06.20 13:44 Uhr Klicks:20
Hallo
Nein, das Benzin läuft ungehindert aus dem Tank, wenn ich den Benzinhahn aufdrehe.
Welche Funktion hat die Gummimembrane mit dem Stift und der Feder? Die scheint den Zufluss zu schließen?
mfg loc
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.06.20 15:22 Uhr Klicks:20
Auf diese würde ich auch tippen, sie ersetzt ja einen Benzienhahn, soweit ich weis. Aber genau habe ich mich mit der noch nicht befasst.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von nobile nobile - 27.06.20 16:15 Uhr Klicks:20
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 27.06.20 16:41 Uhr Klicks:18
Hallo,

es könnte auch der eingebaute Filter sein. Gibt´s nur im TK Vergaser.

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von loc1 loc1 - 27.06.20 17:05 Uhr Klicks:17
Danke für die Info
Ich habe nirgens einen Filter entdecken können, auch die Explosionszeichnung zeigt keinen Filter, außer dem vor der Hauptdüse.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von Krummi Krummi - 28.06.20 13:55 Uhr Klicks:22
Hatte die letzte Woche den gleichen Fehler und bin auch überrascht über diesen Filter gewesen.
Hatte den Vergaser bereits einmal komplett zerlegt und gereinigt, dabei war mir der Filter aber nicht aufgefallen.
Er sitzt oberhalb der Schwimmerkammer wo die Nadel den Zufluss stoppt.
Ich hatte den Filter mit einem Pfeifenreiniger gesäubert und richtig viel an Dreck usw. herausgeholt. Das müsste sich bereits vorher dort gesammelt haben und beim letzten Reinigen nicht aufgefallen sein. Auch Pressluft hatte das nicht lösen können.
Nun läuft sie wieder viel runder und zuverlässiger :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von loc1 loc1 - 29.06.20 11:15 Uhr Klicks:23
Vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist gelöst und war wohl eine Kombination aus Fehlern.
Anmerken möchte ich noch, für diejenigen die es nicht wissen, dass die Gummimembrane im TK Vergaser die Aufgabe des Benzinhahns übernimmt und durch das betätigen des Shokehebels geöffnet bzw geschlossen wird, dies geschieht durch einen kleinen Stift der die Membrane hebt bzw senkt.
Da ich Saxonettenneuling bin und mein Töff in einem verbastelten Zustand übernommen habe, war auch die Schwimmereinstellung und der Zündspulenabstand nicht korrekt.
Ich danke allen für Ihre Antworten.
Bis zum nächsten Problem
Gruß Loc
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von loc1 loc1 - 27.06.20 17:04 Uhr Klicks:21
Danke für die Info,ich konnte bei svenbecker allerdings nichts zu meinem Problem finden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Benzin im Schwimmergehäuse (TK) - Thumbnail von loc1 loc1 - 27.06.20 17:03 Uhr Klicks:21
Danke für die Info,die Funktionsweise ist mir jedoch nicht klar.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: