Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Brauche einen Rat - Thumbnail von Urban Urban - 09.08.08 20:59 Uhr Klicks:61
Da wir unsere Saxonetten erst kurz besitzen, habe ich natürlich noch nicht so viel Ahnung von den kleinen feinen Motoren.
Daher ein paar Fragen
1. Durch mein Gewicht überschreite ich das Zuladegewicht doch erheblich,trotzdem geht das Saxonettchen mit mir 25 -28 kmH wenns Nettchen warm ist, die von meiner Frau geht 23-25 kmH...Berg runter nehme ich das Gas auf Null sonst habe ich das Gefühl das Nettchen dreht sich kaputt, 40 kmh sind dann kein Problem...mir aber auf dem Rädchen zu schnell ?

2. Als ich die erste Saxonette ersteigerte kaufte ich ein Bundle und besitze deswegen noch eine Hercules Saxonette praktisch als dritte. Älteren Baujahrs mit dem langen Seilzugstarter und dem seitlichen Plaste Tank.
Diese macht leider Probleme. Sie springt sofort einwandfrei meist auf den 2. Zug an...läuft aber nicht richtig...dreht nicht sauber durch.
Zündkerze hat ein gutes Verbrennungsbild und den Vergaser hatte ich auch schon draußen und habe nach schmutz und verstopften Düsen gesucht, da war aber alles einwandfrei.

3. Da ich die 3 Hercules Saxonette eigentlich nicht brauche
überlege ich ob ich die weiterversteigern soll.
oder lohnt es sich die hier rein zu stellen
Desweiteren überlege ich ob ich nicht das Hinterrad
ausbaue und den Motor als Ersatzteilträger weglege

was ratet Ihr mir

viele Grüße
Urban
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauche einen Rat - Thumbnail von witeblax witeblax - 09.08.08 21:47 Uhr Klicks:43
Re: Brauche einen Rat - Thumbnail von Urban Urban - 09.08.08 22:00 Uhr Klicks:40
Anzeige: