Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von franek12 franek12 - 03.07.20 23:22 Uhr Klicks:39
Hallo liebe Leute,

Spiele mit dem Gedanken mir ein kettkar um zu bauen und zwahr sollte ein saxonetten motor dafür her halten, hätte das vor mir mal einer gemacht,,,
An welche Stelle sollte der Motor,,, welche Ãœbersetzung brauche ich, kann man noch mittrampeln,,, eine Steigung sollte auch zu schaffen seien..
Sendet mir doch bitte mal fals vorhanden einige Bilder.

LG Frank :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von Bernie Bernie - 04.07.20 09:12 Uhr Klicks:40
Mein Großvater hatte mir früher einen Kettensägenmotor ins Kettcar eingebaut. Der Motor saß vorne und trieb das originale Kettenrad des Kettcars an. Die Hinterreifen waren ruck zuck runtergeraspelt. :ugly:
Ich würde sagen, dass es immer auf die Dimensionen des Kettcars ankommt bezüglich dem Einbauort des Motors.
Wenn hinten bzw. unter dem Sitz genügend Platz vorhanden ist, würde ich den Motor da platzieren, ein großes Kettenrad auf die Nabenhüle schweißen, die Kette kürzen und mit dem Zahnrad des Differntials verbinden.
Oder ein originales kettenritzel auf der Nabenhülse belassen und ein Großes Kettenrad am Differential des Kettcars verbauen, was wohl schwieriger zu realisieren ist.
Am einfachsten wäre wohl das Einsetzen eines Wulfhorstrahmens einer 3-Rad Saxonette. Da ist schon alles für den Antrieb parat.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von franek12 franek12 - 04.07.20 10:53 Uhr Klicks:36
Dank dir Bernie,

Hatte ehr gedacht, das ich überhaupt keine Antwort zu meinem Vorhaben bekommen würde.
Aber der Vorschlag klingt schöhn gans gut
Naja ich wollte vom preisslichen her natürlich nicht all zu arg Un meine Tasche greifen, dachte aber auch schon an eine Dreirad saxonette als Spender.
Währe mal interresant zu wissen wie dabei der Motor aufgehangen ist kann es seien das die Motor konsohle mit sn der auspuff Aufnahme hängt.
Also siet es fast so aus als ob es och keiner so einen Motor irgendwie anders mal Zweck entfremdet hat um damit durch die Gegend zu fahren alle hir im forum fahren schöhn artig mit ihrer saxonette rum wie es seine sollte:skeptisch:
LG Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 04.07.20 11:35 Uhr Klicks:34
gug mal hier http://www.spartamet-fun.nl/
unter carts
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.07.20 12:06 Uhr Klicks:28
Oh je, da haben jetzt einige die Saxonetten-Fun entdeckt. Jetzt fehlt nur noch die Super CDI und ab geht die Post. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von franek12 franek12 - 04.07.20 13:37 Uhr Klicks:22
Bor goile Seite lieben dank.

Die Jungs, geben sich ja mal richtig Mühe ja...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von BerndW BerndW - 04.07.20 14:00 Uhr Klicks:22
Schau doch mal bei der Galerie bei Wolfgang 7 rein, dort hatte er ein Dreirad mit Saxonettenmotor gebaut.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.07.20 15:07 Uhr Klicks:23
Moin Wilhelm,
Dein Einwand: jetzt fehlt nur noch die Super CDI......
Auch das gibt es. Mal bei Sporti stöbern....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.07.20 17:29 Uhr Klicks:27
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von franek12 franek12 - 04.07.20 21:13 Uhr Klicks:25
OK also 22 Zähne.

Braucht man am Berg nicht so dolle trampeln das ist ok also der Motor muss Dan irgendwie zwischen der hinteren axe,,, und der Kette von den vorderen Pedalen,,, nur schade das sich da nicht schon einer mal ran getraut hatte,
Leider siet man in dem Holland vohrim nicht genügend,,, im deteil, das ist schade.

LG frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten motor am kettkar - Thumbnail von Juby Juby - 04.07.20 22:56 Uhr Klicks:33
Mußte mal googlen wulfhorst dreirad saxonette.:wink:

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: