Mein Großvater hatte mir früher einen Kettensägenmotor ins Kettcar eingebaut. Der Motor saß vorne und trieb das originale Kettenrad des Kettcars an. Die Hinterreifen waren ruck zuck runtergeraspelt.
Ich würde sagen, dass es immer auf die Dimensionen des Kettcars ankommt bezüglich dem Einbauort des Motors.
Wenn hinten bzw. unter dem Sitz genügend Platz vorhanden ist, würde ich den Motor da platzieren, ein großes Kettenrad auf die Nabenhüle schweißen, die Kette kürzen und mit dem Zahnrad des Differntials verbinden.
Oder ein originales kettenritzel auf der Nabenhülse belassen und ein Großes Kettenrad am Differential des Kettcars verbauen, was wohl schwieriger zu realisieren ist.
Am einfachsten wäre wohl das Einsetzen eines Wulfhorstrahmens einer 3-Rad Saxonette. Da ist schon alles für den Antrieb parat.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch würde sagen, dass es immer auf die Dimensionen des Kettcars ankommt bezüglich dem Einbauort des Motors.
Wenn hinten bzw. unter dem Sitz genügend Platz vorhanden ist, würde ich den Motor da platzieren, ein großes Kettenrad auf die Nabenhüle schweißen, die Kette kürzen und mit dem Zahnrad des Differntials verbinden.
Oder ein originales kettenritzel auf der Nabenhülse belassen und ein Großes Kettenrad am Differential des Kettcars verbauen, was wohl schwieriger zu realisieren ist.
Am einfachsten wäre wohl das Einsetzen eines Wulfhorstrahmens einer 3-Rad Saxonette. Da ist schon alles für den Antrieb parat.
Gruß
Bernie