Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,

meine KupplungsbelÀge sind verschlissen also es muss eine neue her.

Bei Kleinanzeigen sah ich ein Angebot und er will 25 Euro dafĂŒr haben. Mann muss aber die alte Kupplungen versenden. Vllt ist er ein Forum Mitglied!? 25 Euro ist nicht schlecht. Herbert verkauft eine neue fĂŒr 65 Euro (ich denke er verkauft aber komplettes Teil).

Schreibt bitte Eure Meinung oder RatschlÀge.
LG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saxonette-spartamet-kupplungsbacken-kupplungsbelag/1300293404-217-2653?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
.html
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Simonette Simonette - 11.07.20 01:05 Uhr Klicks:10
Gelöscht von Simonette
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Schauen doch gut aus! Wenn man die Geduld und Zeit hat sie zu montieren.
Ich wĂŒrde die Komplettkupplungen mit der Plastikeinsatzhilfe bevorzugen.
Kupplung ist allerdings seit 1988 noch nicht gewechselt worden.

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Kann man auch leicht selbst machen.

Hier der benötigte Belag:
https://world-of-heli.de/heli-ersatzteile/hirobo/0400/metal-clutch-bell-lining-kupplungsbelag.html

Hier ein Video zum Thema:


Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi Bernie,

super Idee. Hast du es schonmal gemacht?
Wenn Ja, deine Erfahrung damit?
Lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja sicher. Ich kaufe keine komplette Kupplungen mehr. Die BelÀge klebe ich selbst. Lediglich die Federn und ReibbÀnder kaufe ich bei Bedarf in Herberts Saxonettenladen.

Mit dem Kupplungsbelag von den RC Helis habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Belag ist etwas dicker als der Originale, dies stellt aber kein Problem da, eher im Gegenteil.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dir sind sehr gut vom Bernie , nur zu empfehlen , fahre sie schon immer !!!
MfG Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke Bernie.
Welches Kleber hast du verwendet bitte?
Link wÀre super.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: