Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neues Mitglied / Frage - Thumbnail von NSU-Fahrer NSU-Fahrer - 25.08.20 09:09 Uhr Klicks:36
Guten Morgen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd und ich habe vor Kurzem eine 87er Saxonette, mit 199er Motor, gekauft.
Nach √úberholung und Reinigung habe ich die Maschine in Betrieb genommen.
Unter Anderem habe ich auch die Z√ľndkerze, sowie den Stecker getauscht. Was mich wundert, dass eine Bosch - Z√ľndkerze mit Innenwiderstand (WR), sowie ein Kerzenstecker, mit Entst√∂rwiderstand, verbaut wird.
Normalerweise reicht entweder das Eine oder das Andere.
Wer kann mir das erklären?
Dankeschön.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neues Mitglied / Frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.08.20 09:38 Uhr Klicks:33
Hallo Bernd,

herzlich willkommen.

Bist du sicher, dass der Kerzenstecker einen Entstörwiderstand hat? Dieses ist der Normale Stecker.



Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neues Mitglied / Frage - Thumbnail von NSU-Fahrer NSU-Fahrer - 25.08.20 11:03 Uhr Klicks:32
Dankeschön :wink:

Ja, er hat einen Widerstand von 1KOhm.
Es ist ein Stecker von Beru.
Den Widerstand habe ich gemessen. Außerdem ist er auf dem Stecker vermerkt.
Ich bin der Meinung, dass in meinem Fall ein Widerstand zu viel ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neues Mitglied / Frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.08.20 14:50 Uhr Klicks:34
Das sehe ich auch so.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: