Im Laufe meines Lebens habe ich u. a. schon einige Zweiradfahrzeuge durch: Chopper, mehrere Vespas klein und groß, Velosolex und auch zwei „Silberzicken“, also Herkules Saxonetten. Diese konnte man damals im Schlafbus gut mitführen. Die letzte Zicke hat mich aber mal in Mittelitalien mit einem Kolbenfresser sitzengelassen.
Zur Zeit habe ich einen E-Roller. Leider stellt sich täglich heraus, dass dieser mit seinen 8,5 Zoll Honeycomb-Rädern für gepflegte europäische Straßen und Wege gebaut wurde. Da sich aber der Zustand der Infrastruktur in meiner Stadt ständig verschlechtert, ist das Fahren meist kein Vergnügen mehr. Es schüttelt einem dabei teils noch den Kindsbrei heraus.
So kam es zu einem Spontankauf einer Spartamet mit Krückstockrahmen (gemäß Rahmennummer BJ 1991, dto Tankherstellungsstempel).
Diese Serie hat wohl keinen guten Ruf, ich konnte am Tretlager bisher aber keine Risse feststellen. Die ABE lag als Zweitschrift auch vor.
Da ich einen Fiat Panda habe, war der Transport komplex. Es mussten Vorder- und Hinterrad sowie die Schutzbleche abgebaut werden, dann bekam ich den Rahmen ins Auto.
Mittlerweile ist sie wieder zusammengebaut, hat frisches Getriebeöl. Zündfunke ist auch da, nur Anspringen will sie gerade nicht. Werde mir mal den Vergaser (Teilenummer 81/8/101 B = könnte ein Bingvergaser sein?) anschauen und Startpilot testen.
Zur Zeit habe ich einen E-Roller. Leider stellt sich täglich heraus, dass dieser mit seinen 8,5 Zoll Honeycomb-Rädern für gepflegte europäische Straßen und Wege gebaut wurde. Da sich aber der Zustand der Infrastruktur in meiner Stadt ständig verschlechtert, ist das Fahren meist kein Vergnügen mehr. Es schüttelt einem dabei teils noch den Kindsbrei heraus.
So kam es zu einem Spontankauf einer Spartamet mit Krückstockrahmen (gemäß Rahmennummer BJ 1991, dto Tankherstellungsstempel).
Diese Serie hat wohl keinen guten Ruf, ich konnte am Tretlager bisher aber keine Risse feststellen. Die ABE lag als Zweitschrift auch vor.
Da ich einen Fiat Panda habe, war der Transport komplex. Es mussten Vorder- und Hinterrad sowie die Schutzbleche abgebaut werden, dann bekam ich den Rahmen ins Auto.
Mittlerweile ist sie wieder zusammengebaut, hat frisches Getriebeöl. Zündfunke ist auch da, nur Anspringen will sie gerade nicht. Werde mir mal den Vergaser (Teilenummer 81/8/101 B = könnte ein Bingvergaser sein?) anschauen und Startpilot testen.
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