Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.20 10:20 Uhr Klicks:29
Liebes neues Mitglied

bitte stell dich in diesem Thread kurz vor, damit wir wissen wer du bist und dann dann wird dir sicherlich ganz schnell Hilfe auf deine Fragen gegeben, so dass du bald mit deiner Saxonette wieder fahren kannst.
Schön finden wir es auch wenn du deinen Account ausfüllst, dann wissen wir wo du wohnst und können dir eventuell auch vorher vor Ort Hilfe geben.
Hier geht es zu dem alten Vorstellungsthread
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/100571/


PS: Die alten Threads, in dem sich die Mitglieder vorstellten sin hier:
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/28463/post/39766/#fpost39766

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/39767/post/51827/#fpost51827

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/51828/post/56688/#fpost56688

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/56689/

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/64821/

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/72512/

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/76728

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/102849/


Danke

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Josch Josch - 02.09.20 14:41 Uhr Klicks:19
Vielen Dank, fĂĽr die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in diesem tollen Forum. Mein Name ist Josch und ich komme aus Recklinghausen.
Ich besitze zwar einige Räder aber noch keines mit Verbrennungsmotor.
Ich denke gerade darüber nach... mir eine Saxonette mit Verbrennungsmotor anzuschaffen. Ziel ist es die Antriebseinheit samt Zubehör, in einen Beachcruiser zu verbauen.
Technisch halt ich mich fĂĽr begabt genug dafĂĽr ;-)
Das Problem liegt bei mir bei der Auswahl des richtigen Modells bzw. des vernĂĽnftigsten Motors. Es gibt ja scheinbar viele verschiedene.
Ich habe bisher vom 099 199 301A 399 499 599 usw. gehört.Dann noch die NL Motoren usw. Bisher habe ich einmal eine Saxonette mit 599 NL Motor und geändertem Auspuff gefahren und war begeistert wie leise er im Vergleich zu anderen Motoren, welche ich mir angehört habe, war.Dann spielt die Reifengröße einen Rolle.Originale 26" sollten es sein,auf die ich die breiteren Cruiser Reifen montieren kann Das Rad mit dem 599 Motor hatte etwas größere Reifen,sahen schon fast wie 28" aus.Evtl. kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank fĂĽrs lesen :-)
GruĂź
Josch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.09.20 17:25 Uhr Klicks:20
Hallo Josch,

herzlich willkommen im Club der Saxonettenfahrer. Du hast dir ja umfangreiche Arbeiten vorenommen.
Am Besten öffnest du dazu im Forum einen neuen Threat, da dieser nur der kurzen Vorstellung der Mitglieder dienen soll.

Ich danke für dein Verständnis und wünssche dir viel Erfolg bei deinem Projekt

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von MightyMueck MightyMueck - 05.09.20 10:42 Uhr Klicks:20
Moin, ich bin der Steffen, komme aus Ronneburg/Hessen und habe vor ein paar Wochen eine Saxonette geschenkt bekommen. Bin 2 mal mit gefahren nachdem ich den Sprit erneuert habe. Beim 2.ten Mal Benzinhahn vergessen zu öffnen, danach war die Membran undicht.

Von Beruf bin ich KFZ-Meister, habe seit meiner Kindheit schon an Fahrrädern und Mofas geschraubt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.20 10:56 Uhr Klicks:16
Hallo Steffen,

herzlich willommen.
Ja, ja, die Membran ist das Sorgenkind beim Bing-Vergaser.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von MightyMueck MightyMueck - 05.09.20 11:51 Uhr Klicks:21
Das ominöse Loch scheint die Ursache zu sein, die membran ist sehr flexibel und ohne Loch. Der Stift ist lose und im Gummi oxidiert. Den klebe ich jetzt ein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Hamza Saidi Hamza Saidi - 08.09.20 13:18 Uhr Klicks:7
Gelöscht von Hamza Saidi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Hamza Saidi Hamza Saidi - 08.09.20 13:21 Uhr Klicks:18
Guten Tag zusammen,
Freu mich dabei zu sein.......:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.09.20 14:40 Uhr Klicks:17
Herzlich willkommen.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Jusspo01 Jusspo01 - 09.09.20 12:59 Uhr Klicks:16
Hallo !:)
Ich bin justin, 18 Jahre alt und seit neuem ein Besitzer einer Spartamet dlx.
Wohnhaft in NRW nähe Aachen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.20 10:14 Uhr Klicks:9
Hallo Justin,

etwas verspätet, aber dafür ganz herzlich, möchte ich dich mit deiner Spartamet bei uns begrüßen.

Herzlich willkommen

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
HALLO, MEIN Name ist André, bin 44 Jahre alt und seitdem ich vor knapp 1,5 Jahren einen Sachsenhobel für knapp 100 € erworben habe,wirklich schwer begeistert. Auch mehrtägige Touren sind klasse und mit der entsprechenden Wartung hat sie mich noch nie in Stich gelassen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.20 10:15 Uhr Klicks:12
Hallo Andre,

etwas verspätet, aber dafür ganz herzlich, möchte ich dich mit deinem Sachsenhobel bei uns begrüßen.

Herzlich willkommen

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bin der Alex, komme aus Ă–sterreich-Graz und besitze seit 3 Monaten eine Saxonette Classic Bj.2001 499er Motor aus einer Hinterlassenschaft. Den Zustand kann man als Neuwertig bezeichnen da sie fast nicht gefahren wurde ca.200km. Hiermit bedanke ich mich fĂĽr die Aufnahme im Forum.

Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.20 10:17 Uhr Klicks:15
Hallo Alex,

sei herzlich willkommen mit deiner Saxonette bei uns. Aus Ă–sterreich gibt es schon einige Mitglieder bei uns. Schau mal auf die Karte der Mitglieder.
https://www.hilfsmotor.eu/members/map/

Herzlich willkommen

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke, habe ich schon gesehen:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: