Ich hatte meine Frage in veränderter Form vor einigen Monaten schon einmal gestellt, aber durch eine schwere Krankheit konnte ich früher nicht reagieren.
In der Zwischenzeit habe ich die Fehlerquelle, meine Saxonette bringt keine Leistung mehr, deutlich eingegrenzt. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass der Fehler nur noch an einem dichten Auspuff oder an verbrauchen Kolbenringen liegen kann. Den Vergaser schließe ich komplett aus, weil ich einen neuen eingesetzt habe.
Meine Frage: Wie kann ich ohne größere Eingriffe vorzunehmen, den Fehler weiter eingrenzen? Wie kann ich ohne viel zu schrauben sehen, ob die Kolbenringe defekt sind? Wie stelle ich fest, dass der Auspuff so dicht ist, dass der Leistungsabfall durch diesen verursacht wird?
Und meine letzte Frage: Gibt es einen "ehrenamtlichen Fachmann" rund um Hannover oder Braunschweig, mit dem man mal privat fachsimpeln kann? Oder leben diese Leute nur im Westen?
Gruß Hao
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIn der Zwischenzeit habe ich die Fehlerquelle, meine Saxonette bringt keine Leistung mehr, deutlich eingegrenzt. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass der Fehler nur noch an einem dichten Auspuff oder an verbrauchen Kolbenringen liegen kann. Den Vergaser schließe ich komplett aus, weil ich einen neuen eingesetzt habe.
Meine Frage: Wie kann ich ohne größere Eingriffe vorzunehmen, den Fehler weiter eingrenzen? Wie kann ich ohne viel zu schrauben sehen, ob die Kolbenringe defekt sind? Wie stelle ich fest, dass der Auspuff so dicht ist, dass der Leistungsabfall durch diesen verursacht wird?
Und meine letzte Frage: Gibt es einen "ehrenamtlichen Fachmann" rund um Hannover oder Braunschweig, mit dem man mal privat fachsimpeln kann? Oder leben diese Leute nur im Westen?
Gruß Hao