Hallo Hao,
hatte gestern ein ähnliches Problem. Die Saxonette sprang an, kam aber nicht auf Drehzahl. Ging nach wenigen Sekunden dann aus. Ursache: Beim Vergaseraus- u. Einbau hatte ich den Gaszug verstellt. Diese Möglichkeit würde ich in deinem Fall prüfen. Wenn die Saxonette läuft, probiere am Gashebel (direkt auf dem Vergaser) ob die Drehzahl sich erhöht. Stirbt der Motor ab, kann es auch am Luftfilter liegen. Versuche es dann ohne Luftfilter. Als dritte Möglichkeit kannst du dann den Auspuff abschrauben (3 Minuten Aufwand und nur im kalten Zustand)) und durchpusten. Die Saxonette müsste dann auf Drehzahl kommen. Alle Maßnahmen sind natürlich durchzuführen, wenn die Saxonette auf dem Ständer steht. Kolbenringe würde ich ausschließen. Es sei denn der Leistungsabfall macht sich nur im Fahren bei Belastung bemerkbar.
Gruß Herbert Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhatte gestern ein ähnliches Problem. Die Saxonette sprang an, kam aber nicht auf Drehzahl. Ging nach wenigen Sekunden dann aus. Ursache: Beim Vergaseraus- u. Einbau hatte ich den Gaszug verstellt. Diese Möglichkeit würde ich in deinem Fall prüfen. Wenn die Saxonette läuft, probiere am Gashebel (direkt auf dem Vergaser) ob die Drehzahl sich erhöht. Stirbt der Motor ab, kann es auch am Luftfilter liegen. Versuche es dann ohne Luftfilter. Als dritte Möglichkeit kannst du dann den Auspuff abschrauben (3 Minuten Aufwand und nur im kalten Zustand)) und durchpusten. Die Saxonette müsste dann auf Drehzahl kommen. Alle Maßnahmen sind natürlich durchzuführen, wenn die Saxonette auf dem Ständer steht. Kolbenringe würde ich ausschließen. Es sei denn der Leistungsabfall macht sich nur im Fahren bei Belastung bemerkbar.
Gruß Herbert Stefan