Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Standlicht - Thumbnail von Seamaster Seamaster - 14.11.20 04:53 Uhr Klicks:30
Re: Standlicht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.11.20 07:10 Uhr Klicks:29
Re: Standlicht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 14.11.20 15:57 Uhr Klicks:26
Re: Standlicht - Thumbnail von Jotter65 Jotter65 - 15.11.20 17:39 Uhr Klicks:21
Re: Standlicht - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 15.11.20 18:10 Uhr Klicks:20
Re: Standlicht - Thumbnail von Jotter65 Jotter65 - 15.11.20 21:13 Uhr Klicks:18
Re: Standlicht - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 15.11.20 20:48 Uhr Klicks:20
Hallo.

in der ULO Box kommen 4 Baby-Zellen. Ich hatte öfters bei Erschütterung Wackelkontakte an den Batterien, es war nix lose, es lag an den Batterien selbst.

In einer meiner ULO´s hab ich ein 6 Volt Bleiakku von Conrad eingebaut. Die ganze Elektronik ist raus, am Dynamo ein Gleichrichter und ein kleinen, wasserdichten Kippschalter von unten in die Box eingebaut.
Habe vorn und hinten LED Leuchten (in der originalen Rückleuchte eine LED eingebaut, ja darf man nicht ich weiß, sieht aber original aus). Fahre immer mit eingeschaltetem Dynamo und bei bedarf mit Licht. Akku war noch nie leer und funktioniert super ...
Die Stromaufnahme der LED´s liegt unter 500mA, also auch mit Licht wird der Akku mit dem "Stromüberschuß" noch geladen.
Die Lastfreie Spannung des Dynamos liegt bei ca. 6,5 Volt (die meisten neueren Dynamo´s haben ja einen Überspannungsschutz), also keine Überladung möglich.

Gruß,
Mirco
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standlicht - Thumbnail von Jotter65 Jotter65 - 15.11.20 21:15 Uhr Klicks:21
Re: Standlicht - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 16.11.20 17:16 Uhr Klicks:23
Re: Standlicht - Thumbnail von Seamaster Seamaster - 18.11.20 19:38 Uhr Klicks:21
Anzeige: