Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Fischkopf Fischkopf - 17.12.20 06:02 Uhr Klicks:33
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 17.12.20 06:23 Uhr Klicks:26
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.12.20 07:33 Uhr Klicks:25
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 08:46 Uhr Klicks:26
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Fischkopf Fischkopf - 17.12.20 09:12 Uhr Klicks:22
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 09:17 Uhr Klicks:21
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.12.20 09:45 Uhr Klicks:19
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 10:17 Uhr Klicks:19
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 17.12.20 10:45 Uhr Klicks:22
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 17.12.20 11:44 Uhr Klicks:21
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 17.12.20 11:55 Uhr Klicks:19
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 17.12.20 12:01 Uhr Klicks:18
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 17.12.20 12:02 Uhr Klicks:18
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.12.20 14:12 Uhr Klicks:17
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Fischkopf Fischkopf - 17.12.20 16:01 Uhr Klicks:17
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 17:07 Uhr Klicks:18
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Fischkopf Fischkopf - 17.12.20 17:20 Uhr Klicks:17
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 17:24 Uhr Klicks:17
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Fischkopf Fischkopf - 17.12.20 18:05 Uhr Klicks:17
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 18:13 Uhr Klicks:19
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.12.20 18:25 Uhr Klicks:18
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 17.12.20 18:31 Uhr Klicks:16
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.12.20 19:41 Uhr Klicks:18
Re: Das Deckmäntelchen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.12.20 20:11 Uhr Klicks:26
....donnerschlag...!!!!!nun erwacht das Forum ja wieder!!
Habe mit Herbert, hoffe ich, die situation durch -bypassmail- geklärt.

Von meiner seite gibt es da -no hard feelings-!

Aber eine erklärung und dazu muss ich sagen das ich dies magische modul -GretaModul- getauft habe eben weil ich das Mädchen bewundere aber sie leider nicht anders kann. Hoffe nur, das sie nicht verheizt wird. Also der name ist für mich mit etwas positiven:up: verbunden!

Muss ja, was die Umwelt angeht, mit ihr übereinstimmen denn es war ja ein grund warum ich -Blechlawinen D- verlassen habe.
Kanada oder Schweden und da blieb es bei Schweden denn im ernstfall wie nun, könnte ich auch nach BI möffeln (wenn sie dann wieder läuft....und ich nicht zu viel gebastelt habe wie mir angekreidet wird...)

Also mein GretaModul, das umweltmodul lässt meinen bock aber nur mit leichtem, erbaulichen mittreten meiner einzigen extralangen übersetzung in der ebene abhängig von der luftfeuchte ca. 27km/h eilen.:up:
Ohne mittreten ist sie ca. 2km/h schneller als die sowieso zulässigen 10% -overspeed-.

So what?
Und wäre ich ein gesetztestreuer Deutscher im Heimatland, so würde ich wie damals häufig bei allen meinen -Basteleien- zum nächsten TÜV fahren und mir deren segen holen.
Das schöne, nachdem der TÜV das monopol (wie hier erst jahrzehnte später auch in S, die -Bilprovning-) damal für DEKRA etc. entzogen wurde konnte man mit den -Prüfern- ingenieöse fachgespräche betreiben und sogar gute ratschläge bekommen und man bekam meist anstandslos den segen für seine Bastelwerke.

Also, lasst die TÜVler mal kurz über den tüvhof möffeln und euch verzückt dann das das Gretamodul eintragen. (....wenn sie sich nicht innerlich totlachen...)
Bei der gelegenheit lasst euch auch gleich, wie in meiner ABE vermerkt, das fabrikat Vredesteinreifen vorn und hinten auf EU zertifizierte reifen umschreiben denn ohne Vredestein fahrt ihr auch -versicherungsbefreit-.
Und immer schön dem Motor austellen wenn es bergab geht und ihr WARP 20 überschreitet, also nicht speedmöffeln!:down:

Die Frage ist ja nun was belastet das gewissen mehr Corona und alle fehler die man unbewusst vielleicht beim -schützen-gemacht hat oder 2 km/h zu schnell gemöffelt?

In dem Sinne....der neue Auspuff ist da!
Nur mein unbebastelter, splitterneuer HP-drucker wollte trotz -norwegischem reset/stecker raus..- nicht mehr und hatte heute höhere -priorität- als den auspuff neu zu verbasteln aber dafür hängt der bock schon unter der decke und der dichtring ist schon eingebastelt.

Bleibt mir gesund und seid lieb zu Herbert, meinem kollegen.
Hatte auch mal hier in Schweden, als die ihre wirtschaft 1990 vor die wand gefahren hatten und meine erste S-Firma den geist aufgab ca. 1 Jahr als Physik und Chemielehrer hier an der Oberstufe gearbeitet.
War eigentlich sehr schön besonders als ich denen Lautstärke in Db -praktisch- erklärt hatte...
Wurde es zu laut in der klasse wo immer ich auch unterrichte, brauchte ich nur 85Db zu sagen oder an die tafel zu schreiben....ging höchst harmonisch zu besonders für schwedische verhältnisse aber ich war ja Deutscher und die wurden ? als gefährlich eingestuft dabei war es ja ein Österreicher der uns unseren ruf vermasselt hat....und mit Matte ging bei den jungs am besten durch, -ich muss es leider wieder schreiben- über moppe-tuning, transmission, verbräuche, windwiderstand etc. um alles lerninteressant zu vermarkten.....
Zum Glück rief dann wieder die Industrie und heute kann man die lehrer nur bedauern, zumindest hier in S.

Morgen vielleicht mehr aus der Bastelstube.....bleibt gesund....//PA:pirat:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: