Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von Jamesbrot Jamesbrot - 01.01.21 23:41 Uhr Klicks:32
Hallo,
habe mir nun mal das Wiki im Forum durchgelesen sowie einige Frage-Beitr├Ąge.
Bin mehrmals auf die Begriffe 099,199 bis 599er gesto├čen. Was bedeuten diese Zahlen ? Sind das Ausstattungsvarianten oder Motorgr├Â├čen.

Des Weiteren habe ich auch erfahren das es Eingang und Dreigang Saxonetten gibt.
Kann mir das bitte jemand genauer erkl├Ąren?

Danke im Voraus

Liebe Gr├╝├če
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 02.01.21 00:45 Uhr Klicks:34
Re: Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von Jamesbrot Jamesbrot - 02.01.21 01:05 Uhr Klicks:33
Danke f├╝r die Antwort.
Wie schaltet das 3-Stufengetriebe? Automatisch oder wie bei einer Mofa mit Hand-Drehgriffschaltung?
Kann man die 3-Stufenschaltung nachr├╝sten in den neueren Motoren?
Lohnt es sich wenn es gehen w├╝rde ├╝berhaupt ?

Liebe Gr├╝├če
Re: Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 02.01.21 10:53 Uhr Klicks:34
Siehe auch:
http://www.svenbecker.de/saxonette/

Erkl├Ąrt alles.

Ferner in Youtube einmal Saxonette eingeben und dutzende Filmchen geben jede Auskunft.:wink:
Re: Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 03.01.21 17:52 Uhr Klicks:34
....ja video┬┤s schauen... aber die alten getriebe waren 3fach untersetzt mit zwar heulenden/k├Ąmmenden zahnr├Ądern aber sehr solide bis dann die wohl leiseren wurmwellengetriebe aufkamen. Scheinbar leider empfindlicher weil besonders bei der D variante die wurmwelle scheinbar unterdimensioniert, falsch geh├Ąrtet oder weiss der Kuckuk was war, was ├╝ble folgen haben kann. Die dickere NL Welle schien wohl haltbarer zu sein denn es ruckelt ja ganz gut an der welle bei bodenunebenheiten und lastwechseln. Habe selbst das 3 stufen heulgetreibe aber besser heulen lassen als -welle ab- sag ich mir. Nur hier wird nicht geschaltet und gewechselt, hier wird nur untersetzt....und fliehkraft gekuppelt und nun sch├Ân Video-studieren:up: ....//PA
Anzeige: