Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von Jamesbrot Jamesbrot - 01.01.21 23:41 Uhr Klicks:40
Hallo,
habe mir nun mal das Wiki im Forum durchgelesen sowie einige Frage-Beiträge.
Bin mehrmals auf die Begriffe 099,199 bis 599er gestoßen. Was bedeuten diese Zahlen ? Sind das Ausstattungsvarianten oder Motorgrößen.

Des Weiteren habe ich auch erfahren das es Eingang und Dreigang Saxonetten gibt.
Kann mir das bitte jemand genauer erklären?


Danke im Voraus

Liebe Grüße
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 02.01.21 00:45 Uhr Klicks:42
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von Jamesbrot Jamesbrot - 02.01.21 01:05 Uhr Klicks:39
Danke für die Antwort.
Wie schaltet das 3-Stufengetriebe? Automatisch oder wie bei einer Mofa mit Hand-Drehgriffschaltung?
Kann man die 3-Stufenschaltung nachrüsten in den neueren Motoren?
Lohnt es sich wenn es gehen würde überhaupt ?

Liebe Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 02.01.21 10:53 Uhr Klicks:37
Siehe auch:
http://www.svenbecker.de/saxonette/

Erklärt alles.

Ferner in Youtube einmal Saxonette eingeben und dutzende Filmchen geben jede Auskunft.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was bedeutet 299,399,499er usw.??? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 03.01.21 17:52 Uhr Klicks:35
....ja video´s schauen... aber die alten getriebe waren 3fach untersetzt mit zwar heulenden/kämmenden zahnrädern aber sehr solide bis dann die wohl leiseren wurmwellengetriebe aufkamen. Scheinbar leider empfindlicher weil besonders bei der D variante die wurmwelle scheinbar unterdimensioniert, falsch gehärtet oder weiss der Kuckuk was war, was üble folgen haben kann. Die dickere NL Welle schien wohl haltbarer zu sein denn es ruckelt ja ganz gut an der welle bei bodenunebenheiten und lastwechseln. Habe selbst das 3 stufen heulgetreibe aber besser heulen lassen als -welle ab- sag ich mir. Nur hier wird nicht geschaltet und gewechselt, hier wird nur untersetzt....und fliehkraft gekuppelt und nun schön Video-studieren:up: ....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: