Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 28.08.08 18:35 Uhr Klicks:57
Auch ich möchte mich vorstellen!!
War die vergangenen Tage richtig traurig wegen der Server-Probleme - aber nun ist ja alles wieder gut - Kompliment den "Machern"!
Tja, wie hat mich das "Saxo-Fieber" gepackt? Eigentlich komisch, denn alles fing mit zwei ersteigerten Herkules-Rädern (Bj.88) für meine Frau und mich an. Leider war das '28er Rad für meine Liebste zu groß, so dass ich auf der Suche nsch einem '26 war.
Nun erschienen plötzlich so komische Räder mit Hilfsmotor - hallo, da klingelte es: Wollte ich nicht schon immer ein "Mofa", was mir meine Mami-selig als Jugendlicher nie erlaubt hatte?
Zugegriffen (1-2-...!!) und seither nicht bereut (ebenfalls Bj. 88).
Anfänglich Probleme mit dem Starten, aber inzwischen einigermaßen alles im Griff.
Habe saumäßig Spaß damit - offene Münder in den Gassen, wenn ich vorbeipöttere, letzte "Massenäußerung" von einer großen Gruppe Jugendlicher: "Geil!!".
Schade, dass im 50km-Umkreis kein weiteres Forum-Mitglied "haust".
So, dass wär's
Grüße an die Gemeinde!

P.S.: Würde wirklich gern wissen, ob man nun innerhalb geschlossener Ortschaften mit dem Motor auf Fahrradwegen fahren darf - ja, ich habe die Beiträge gelesen, aber es gibt wohl keine endgültige Entscheidung von wem auch immer diesbezüglich, oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.08 18:58 Uhr Klicks:42
Hallo Bautzi,

bevor ich gleich weg muss, möchte ich dich noch schnell ganz herzlich in unserem Kreis begrüssen.
Unsere Gemeinde wächst ständig und irgendwann wirst Du sicherlich auch ein Mitglied bei dir um die Ecke finden.
:peka_wersuchet:
Viel Spaß auf der Seite

Herbert
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 28.08.08 21:39 Uhr Klicks:37
Hallo, Herbert,
Danke für deine Willkommensgrüße -

Thomas (Bautzi)
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 28.08.08 19:10 Uhr Klicks:40
Hallo, Bautzi!

Lustiger Name. Er läßt irgendwie vermuten, dass Du aus Bautzen kommst.

Auch ich heiße Dich im Forum willkommen. Ich hoffe, dass Du hier das findest, was Du suchst.

Aber zu Deiner Frage bezüglich der Nutzung der Fahrradwege:

Mit einer Leichtmofa darfst Du die Fahrradweg nur außerhalb geschlossener Ortschaften benutzen. Es sei denn, sie sind innerhalb der geschl. Ortschaft mit dem Zusatzzeichen "Mofa erlaubt" gekennzeichnet.

Das ist leider so. Für mich unverständlich, weil man uns ohne Helm auf die Straße schickt; sehr ungeschickt. Aber was soll man machen?!

Allezeit gute Fahrt mit der Saxo und schönen Gruß aus Büchen
Egon
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 28.08.08 19:27 Uhr Klicks:40
Hallo begrüße Dich auch.
Wär doch mal ein schöner Ort zun Treffen, in WERRA a.d. FULDA

gruss eddi
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 28.08.08 21:56 Uhr Klicks:40
Hallo, Eddi,
Werra an der Fulda?
Bin vor der Saxonette-Zeit ("a.d.Saxo") mit dem Fahrrad den Werra-Radweg rauf und unter gefahren (gerade 'mal ein paar Wochen her!). Übrigens traumhaft schön die Landschaft da!
Gern solch ein Treffen!
Thomas
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 29.08.08 08:54 Uhr Klicks:36
Sorry natürlich, Rotenburg a.d.F.
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 28.08.08 21:49 Uhr Klicks:37
Danke, Egon!
Nein, komme nicht aus Bautzen! Der Name Bautzi geht auf unseren im vergangenen Herbst verstorbenen Dackel zurück, den wir sehr vermissen...:frown: ; soviel zur Klärung diesbezüglich.

Habe das mit dem Fahren auf Radwegen wohl nun leider endgültig verstanden - mmh! Das ist wohl aber typisch deutsch! Ich glaube, ich werde wohl den irgendwo im Netz schon einmal empfohlenen Weg der offiziellen Anfrage beim Kreis (ist für meinen "Pötter-Radius" - zunächst - erst einmal ausreichend!) einschlagen; mal' sehen, was passiert!

Nochmals vielen Dank!

Bautzi (Thomas)
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Georg Georg - 28.08.08 21:52 Uhr Klicks:41
Hallo Bautzi,
sei willkommen!
Ein Tip: Man soll keine schlafenden Hunde wecken.... (Anfrage beim Kreis usw.)
Georg
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 28.08.08 22:08 Uhr Klicks:42
O.K. - Georg!
Das mit den "schlafenden Hunden" habe ich schon verstanden...
Also, ist das mit der Rechtsunsicherheit wirklich so und sollte das auch so bleiben???!!!
Kein wirklich so behagliches Gefühl - im Vergleich zu "unseren" Saxo-Erlebnissen draußen - oder?
HALLO: Wir zahlen € 60,-- im Jahr für die Versicherung(mehr oder weniger!) und wissen nicht, auf welchen Wegen wir fahren dürfen/müssen? Das knn es doch wohl nicht sein, oder! (Himmel, Ich glaube, ich rege mich gerade mächtig auf!):kopfwand:
O.K. Bin ein greenhorn hier und bin nun ruhig...

Bautzi
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 28.08.08 22:05 Uhr Klicks:42
Hallo, Thomas!

Wegen des Themas habe ich sogar schon eine Anfrage beim Bundesverkehrsministerium laufen. Außer einer Zwischennachricht habe ich in rund 3 Wochen nichts gehört. Da weiß man wohl auch nicht so recht, wie man sich verhalten soll.

Gruß
Egon
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Urban Urban - 29.08.08 09:59 Uhr Klicks:39
Wahrscheinlich wäre eine Petition angebracht...es ist wohl ziemlich einfach soch eine übers Netz zu starten.
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 29.08.08 10:03 Uhr Klicks:38
Hmmm, viellleicht gar nicht so eine schlechte Idee....

Mach´ mal!

Gruß
Egon
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 31.08.08 21:22 Uhr Klicks:37
Hallo, Urban,
das mit der Petition klingt nicht nur nicht schlecht - vielleicht wäre das wirklich eine Möglichkeit...
Also, ich bin dabei, habe ganz gute Kontakte zu einem Bundestagsmitglied - mmh... müsste man sehr "diplomatisch" angehen ... wer macht mit??

Grüße
Thomas (Bautzi)
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Urban Urban - 31.08.08 23:52 Uhr Klicks:39
Das wichtigste ist die Formulierung der Petition, sowas könnte natürlich am besten ein Rechtskundiger...muß ja kein Anwalt sein...
Vielleicht gibt es ja so jemanden hier, der sich die Arbeit macht.
Einmal gestartet ist so eine Petition meist ein Selbstläufer.....jeder kann unterschreiben...auch die Schwiegermutter
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 01.09.08 14:24 Uhr Klicks:39
... dann lasst die Antwort doch offen und die Hunde schlafen!

:god2:

dom
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Georg Georg - 01.09.08 16:10 Uhr Klicks:34
Re: Neu hier! Hallo, alle miteinander!! - Thumbnail von Bautzi Bautzi - 02.09.08 18:49 Uhr Klicks:31
o.K., dom und Georg,
habe nun endgültig verstanden;ab jetzt: :schlafen: ...
Anzeige: