Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hudson Bike Kolben? - Thumbnail von Ospe Ospe - 19.02.21 11:13 Uhr Klicks:31
Moins Gemeinde :winken: , habe hier noch einen Motor Hudson Bike HB1 liegen. Sieht soweit ganz gut aus. Nur mal so für die Zukunft, wo bekommt man einen Kolben und Kolbenring, oder eine andere Alternative her? Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hudson Bike Kolben? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.02.21 17:34 Uhr Klicks:29
Z.B. Ebay,Suchfenster, Saxonette und Kolben eingeben und dann - Voilà - bekommst du als Suchergebnis z.B. sowas :smile: :
https://www.ebay.de/itm/KOLBEN-32-95MM-ERSATZ-FUR-SPARTAMET-SAXONETTE/252386100500?hash=item3ac3624514:g:KX8AAOSw3V1eqVdW
Oder z.B. für den Nürnburgring dann :smile: :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saxonetten-tuning-kleeblattkolben/1667852012-217-2129

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hudson Bike Kolben? - Thumbnail von Ospe Ospe - 19.02.21 23:43 Uhr Klicks:30
Danke Dietmar für die Info. Woher weiß ich welche Kolbengröße ich brauch? Auf dem Motorgehäuse steht HB1263. Brauche ich A,B oder C Kolben? Kolbenringgröße 32,95 0der 33? Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hudson Bike Kolben? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.02.21 19:29 Uhr Klicks:27
Wenn du mit Kolbenringgröße im Zweifel bist bestellst du einfach hier :
https://www.saxonettenladen.de/kurbelwelle-kupplung-auspuff/21-kolbenring.html
Die passen auf jeglichen für die Saxo geeigneten Kolben und da kannst du nix verkehrt machen....:smile:
Und welche Kolbengröße ? Die z.zt noch für ´n Appel und ´n Ei käuflichen Neukolben sind eigentlich universal (schlecht)passend ,müßten eigentlich mit A bezeichnet sein und sind sehr,sehr überwiegend untermaßig .Mit ganz großem Glück könntest du evtl. mal einen gut passenden bekommen . Im Grunde bleibt da nur Hoffen und Probieren . Den Markt beobachten und evtl. noch einen von den guten ehemals von Sachs verwendeten Kolben ergattern geht aber auch....:smile: . Aber auch bei solchen Kolben (egal ob B,C oder D) geht dann Probieren über alles . So isse´t eben.... Howgh !

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hudson Bike Kolben? - Thumbnail von Ospe Ospe - 21.02.21 08:05 Uhr Klicks:24
Danke Dietmar, dann werde ich mal die Augen in naher Zukunft offen halten. Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hudson Bike Kolben? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.02.21 09:25 Uhr Klicks:25
Hallo Andreas,

warum willst du denn den Kolben wechseln? Die im Internet angebotenen Kolben sind häufig nicht passgenau. Daher würde ich im Bedarfsfall alle drei Größen kaufen und überprüfen, welcher passt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hudson Bike Kolben? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.02.21 13:06 Uhr Klicks:30
Zitat :Daher würde ich im Bedarfsfall alle drei Größen kaufen und überprüfen, welcher passt.

Da ich im Dienst der Saxonettenliebhaber Kosten und Mühe nicht scheue....:smile: : Alles schon mehrfach probiert mit Kolbenkauferei , Herbert . Zwei Kolben waren dann endlich mal passend . Einen davon hatte ich selber im Alltagstest verwendet. Ein Jahr damit problemlos (klapperfrei)gefahren . Kolbentod dann durch Klemmer .Den anderen Kolben bei einem Bekannten in dessen Saxo verbaut und der fährt immer noch damit. Nix zu meckern also wenn passend .Kippeln und Klapperton und Gefahr der Zylinderschädigung wenn Kolben untermaßig. Leider sind die aber sehr überwiegend untermaßig . Soll aber nicht heißen dass die Saxo damit nicht fährt....!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: